Anonym surfen - so einfach gemacht

Duc_Qc

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
211
Hallo zusammen,

da das Thema immer wichtiger wird und aktuell ist, hier mal ein Tipp von mir.
In diesem Downloadpaket hier:

http://share-now.net/files/200072-Schizofox.zip.html

ist alles mit dabei, was man momentan zum sicheren surfen so braucht bzw. was zu empfehlen ist - d.h. vorkonfigurierter portable FF und portable Tor. Einfach Punkt 1 und 2 aus dem Paket starten und schon geht das ganze los und ihr surft anonym...
Punkt 3 (Ultrasurf 9.4) braucht man dazu nicht - kann gelöscht werden. Ich habe das ganze jetzt alles selbst getestet und es funzt super - auch schneller als das herkömmliche Tor, da es sich bei diesem hier wohl um ein getuntes handelt?

Immer aktuelle Proxyserverlisten gibt es hier auf den beiden Seiten:

http://twitter.com/gayhulk
http://melanie-maus-sensibel-und-vertrauenswurdig.im-blog.de/

Und so werden die aktuellsten Listen dann installiert:

Installation: Unten rechts in der Taskleiste ist ist die grüne Torzwiebel. Rechte Maustaste - Einstellungen - Fortgeschrittene - And Hell Followed - Tor.cfg öffnen. Zurück an den Anfang. rechte Maustaste - grüne Zwiebel - Stoppe Tor - Starte Tor - Zwiebel wird gelb - Zwiebel wird grün - IP-Test.

Im Downloadpaket oben ist allerdings schon die aktuellste Liste installiert.

Der Typ der das alles rausbringt, ist zwar ziemlich abgedreht, aber vertrauenswürdig und kennt sich sehr gut aus - ich kenne ihn aus einem anderen Board...

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen damit helfen.

Viele Grüße!
 
Den Sicherheitsgewinn bzw. die Notwendigkeit, seine IP zu verschleiern, halte ich eher für selten gegeben.

Sich dagegen irgendwelche modifizierte Software von anonymen Oneclick-Hostern runterzuladen und zu installieren, halte ich dagegen schon für deutlich fragwürdiger.
Wer bereit ist, sich modifizierte Software aus unbekannter Quelle (GayHulk) zu installieren, hat womöglich ein Sicherheitsproblem - aber nicht aufgrund einer übermittelten (meist ja auch noch dynamischen) IP-Adresse.
 
Also da habe ich eine einfache Lösung (eine Internet Security bzw. Antivirenprog vorusgesetzt) - Rechtsklick auf heruntergeladene Datei -> Auf Viren untersuchen!
:D
Habe das Paket mit Kaspersky IS untersucht - 0 Viren gefunden!
 
Ich sehe das genauso wie HaveFun.

Nur die Dateien mit einem Virenscanner auf Viren zu überprüfen reicht jawohl nicht aus. Weißt du, was die omninösen Programme in bzw. mit deinem System machen?
 
wenn ich mal meine WAN-IP verschleiern will/muss, dann such ich mir einfach nen Proxy im Ausland und surfe über den
 
Ominös ist an den Programmen gar nix - sind die originalen portable FF & Tor - bloß schon vorkonfiguriert und mit der aktuellen Proxyliste versehen, Google Chrome auf dem Rechner zu installieren ist da 1000x gefährlicher...;)
 
und wofür sollte ch das nutzen?
 
man könnte sich das ganze natürlich auch von der original tor page saugen, aber :rolleyes: :
http://www.torproject.org/easy-download.html.de

einfach auf installationsfreie pakete für windows!

die sinnhaftigkeit erachte ich persönlich als fragwürdig!
 
Hallo.
Ich schliesse mich der Frage von matze6989 an:

Wozu soll das gut sein????

Ist das schon Paranoia, oder nur ein neues Hobby: "ratet mal wer bin ich und wenn ja, wie viele."

Grüße
peterf.
 
Der GayHulk ist eine Institution in der Szene und schon seit langem bekannt.

Wer sich immer unterordnet, nie die eigene Meinung sagt und immer an die Spielregeln hält, die irgendjemand einem vorgibt, ohne über deren Gerechtigkeit nachzudenken, der braucht das natürlich nicht.

Tor ist nicht das Gleiche wie von der Homepage, ist gepimpt, läuft auch gut.

Internetsperren sind durch, nur noch eine Frage von Wochen, dann werden sie ausgeweitet, wer weiß, was jetzt schon mitgeloggt wird - ich werde mich wehren, solange ich kann.

Wenn's sein muss, werde ich auch schizophren.
 
@ noopy

deine aussage,
Wer sich immer unterordnet, nie die eigene Meinung sagt und immer an die Spielregeln hält, die irgendjemand einem vorgibt, ohne über deren Gerechtigkeit nachzudenken, der braucht das natürlich nicht.
empfinde ich irgendwie als beleidigung! für mich besteht immer noch ein schwerer unterschied zwischen gesunder skepsis und schwerer paranioa. um sperren zu umgehen, sind solche sachen natürlich sinnvoll, aber seine spuren zu verwischen, empfinde ich als total unnötig! wenn dich jemand finden will, findet er dich und basta!
und sich so besonders zu fühlen, dass man meint, aus den millionen illegalen downloadern herauszustechen, finde ich, verfehlt die realität schon bei weitem :rolleyes:
die ganzen programme sind dazu da, sich geschützt zu fühlen und nicht mehr!
nur meine meinung dazu ;)
 
Besteht dein ganzes Leben aus Regeln und Unterordnung?

Noch nie nachgedacht, wer die Regeln macht und warum?

2008 wurde die VDS eingeführt. Nur gegen Terroristen und Kinderschänder versprach man uns. Als die Speicher voll waren, hat man angefangen, die Daten an die Musikindustrie zu verkaufen. Eine große Kanzlei hat 2008 50 000 Abmahnungen geschrieben. Eine Abmahnung ist nur ein Brief, kostet aber 1 000 Euro. Ein Gesetz gegen Terroristen angeblich, doch ein Anwalt wird Millionär.

Und du schaust dir das an, wedelst mit dem Schwanz und kläffst: "Ihr müsst halt die Spielregeln enhalten, ich tue das ja auch."
 
so funktioniert das system. gesetze werden gemacht, leute probieren sie zu umgehen und kontrollierende organe sollen das verhindern!
"Ihr müsst halt die Spielregeln enhalten, ich tue das ja auch."
dann kann jeder machen, wies ihm lieb und lustig ist. das ist kein argument und führt nur dazu, dass sowieso jedem alles wurscht ist und auf alles pfeift! weiß nicht, wies dir geht, aber auf anarchie bin ich nicht scharf!

das vertrauen darauf, dass sich leute an spielregeln halten, ist der grundbaustein jeglicher gesitteter gesellschaft. denk drüber nach!

außerdem: man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, aber man sollte die grenzen im auge behalten!
 
Wer etwas Böses tut, muss bestraft werden. da hast du Recht.

Aber wenn die Telekom den Anschluss eines Gewerkschaftsmitgliedes überwacht, dann hat dieses das Recht, sich der Überwachung zu entziehen.

Ich glaube nicht daran, dass Internetsperren sich nur gegen Kinderpornografie richten. Warten wir ab, wie lange es dauert, bis die Sperren auf andere Seiten ausgedehnt werden.
 
da bin ich deiner meinung! um sperren zu umgehen kann es nicht verwerflich sein, muss es aber nicht! weil, nachdem ihr in D die sperrung der KiPo-seiten durchgeführt habt, sehen es sicher tausende pädophile als selbstverständlich mittels solcher programme sich ihrer krankheit wieder hinzugeben!

es ist ein zweischneidiges schwert, ohne frage!
 
Dann wäre es vielleicht ein annehmbarer Kompromiss, wenn auch die Anonymisierungsdienste KP generell sperren würden, allerdings die Sperren für Glücksspiel und politisch ungewollte Seiten ignorieren würden.

Das würde auch die Beschmutzung der Anondienste durch Pädophile verhindern.

Die Sperren sollten dann generell auf Kp beschränkt bleiben.
 
Zurück
Oben