Grafikkarte bein Notebook undervolten?

lazy74

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Hallo,

nachdem ich meine CPU jetzt richtig schön kühl bekommen habe und der Lüfter nur nach bei mittlerer Leistung und aufwärts anspringt, möchte ich auch die Graka undervolten.

Sowohl CPU als auch GPU hängen an einer Heatpipe und es wäre schön, wenn ich die Temps der GPU auch noch runter bekommen könnte, dann würde mein Lüfter noch länger Pause machen können.

Im Moment ist die GPU etwa 10 Grad wärmer als die CPU.

Kennt ihr ein Tool, mit dem ich die Graka undervolten kann?

Ans Graka-Bios möchte ich mich nur ungern ransetzen
 
*ichkannnetlesen*
 
Kennt ihr ein Tool, mit dem ich die Graka undervolten kann?

Davon würde ich dir sehr abraten, die Gefahr das dein Laptop nicht mehr starte ist sehr groß.

Du könntest sie aber untertakten das wer eine bessere Möglichkeit. (RivaTuner)



Einmal so nebenbei wenn du es sehr kühl haben möchtest warum kaufst du dir nicht von vorne rein einen schwächer Laptop?
 
undervolten wüsste ich nicht...nur halt takt senken.....
 
Zurück
Oben