Taskleiste - "Zwischen Fenstern umschalten" Funktion

Diebels74

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
15
Moin,

über die Nützlichkeit kann man mit Sicherheit streiten, aber mir hat unter Vista die Funktion "Zwischen Fenstern umschalten" in der Taskleiste (standartmäßig das 2. Symbol rechts neben dem Start Button ) sehr gefallen. Leider fehlt das Teil unter Win7, allerdings ist es noch vorhanden und zwar unter
C:\Users\DeinProfil\AppData\Roaming\\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Windows Switcher.lnk
Starte ich den Link, habe ich die selbe Funktion wie unter Vista, allerdings kann ich diese Verknüpfung nicht an die Taskleist anhängen.
Was muß ich machen, damit ich eine Datei mit Endung *.lnk an die Taskbar pinnen kann ???
Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich die Verknüpfung in die Taskbar kriege ???
Derzeit habe ich einen leeren Ordner angelegt, die Verknüpfung reinkopiert und dann über Neue Symbolleiste das Teil in der Taskbar verankert, das ist aber nicht sehr praktikabel. Bin für jede Idee dankbar.

Greetz
Diebels74
 
Explorer öffnen, dann die Datei "Windows Switcher.lnk" mit der Maus festhalten und auf die Taskleiste ziehen.
 
hab ich schon probiert, geht aber nicht.
 

Anhänge

  • gehtnicht.PNG
    gehtnicht.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 561
Schnellstartleiste denn auch aktiviert?
 
Erstell auf dem Desktop eine verknüpfung zu "C:\Windows\System32\rundll32.exe DwmApi #105".
Dann als Symbol wählst du die "Explorer.exe" und von dort halt das entsprechende icon.
Dann kannst die an die Taskleiste anheften.
 
Vielen Dank, das ist genau die Lösung, die ich gesucht habe !!!
 
Windowstaste + Tab oder Alt + Tab hat den gleichen effekt. bei MS mäusen kann man das auch auf eine taste legen.
 

Anhänge

  • ms.PNG
    ms.PNG
    108,9 KB · Aufrufe: 440
edit: hier stand Quatsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben