Samsung R560 Vista Absturz

Winnie0601

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.228
Hi Leute,


ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Notebook (Samsung R560+Vista HP). Mein Betreibsystem stürzt jetzt immer ab, wenn ich es eine Weile nicht benutze, das heißt, wenn es eigentlich in den Ruhemodus gehen soll, dann bleibt das System hängen. Bildschirm bleibt so wie er ist, man erkennt dann nur an der Uhrzeit, das der pc abgestürzt ist. Mit den Tastenkombi strg-alt-entf wird dann ab und zu nur der Bildschrim schwarz.

Einzige Abhilfe, Stecker ziehen, bzw. 5sec auf den Powerknopf drücken und dann wieder neustart.

Wennn ich aber die ganze Zeit etwas am PC mache (spielen/arbeiten/surfen) stürzt das System nicht ab.

Kann mir da einer Helfen?

Vielen Dank
 
Das BIOS ist auf dem aktuellsten Stand? Schau mal auf der Samsung Homepage nach, ob es da ein neueres BIOS gibt.

Ansonsten mal alle Treiber auf den neuesten Stand bringen, nicht dass da ein Treiber Probleme mit dem Standby/Ruhezustand macht.
 
habe das unter energieoptionen ausgeschaltet, das er also nicht in standbye geht, aber trotzdem git es das Problem.

Aber schon mal danke für deine Hilfe
 
Versuch mal was passiert wenn du dein Notebook manuell in den Ruhezustand bringst.

Tritt dann der gleiche Effekt auf? Hast du schonmal in der Ereignisanzeige geschaut ob es evtl. eine Fehlermeldung gibt die dich dem Problem näher bringen könnte?
 
Zurück
Oben