vista installiert jetzt Ubuntu installieren geht es ohne Problme ?

Nice.

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
900
Hallo Leute,
ich hab jetzt vista 64bit installiert, jetzt will ich gerne ubuntu installieren auf eine andere Festplatte.

Muss ich was beachten oder was noch davor machen ?
 
Warum benutzt Du nicht einfach eine Virtualisierungssoftware?
 
Nice. schrieb:

Was das denn für ne Antwort?:)
Gibt es dazu auch ne Begründung...

Wo liegt der Vorteil Ubuntu direkt auf der Festplatte zu installieren und keine VM zu nutzen?
 
sry da hat ein Teil gefehlt...

Also will gerne es fest auf der platte haben, ich benütze es auch häufiger als Vista.

Wie ist das dann mit dem Bootloader ? ist der dann weg, ich will gerne beide haben bzw. Vista und Ubuntu
 
Habe Win 7 auf eine Platte installiert, anschliessend unter Win 7 >> Ubuntu 9.04 (Install inside Windows wählen) von der CD installiert, geht astrein, an Windows ist nix geschehen, ausgewählt wie gross die Ubuntu Platte werden soll, wurde abgezwackt und fertig. Bootmanager habe ich auch.
 
Ich würde Dir empfehlen vor der Ubuntu Installtion die Festplatte NICHT zu partitionieren, sondern das von dem Ubuntu-Installer machen zu lassen, da Du im Ubuntu-Installer nur Partitionen verkleinern aber nicht einfach so auswählen kannst (wie unter Windows gewohnt).

Außer Du machst es manuell und willst swap, home und so selber anlegen (und nicht automatisiert vom Installer).

Außerdem erstmal kurz den "Live-Modus" von Ubuntu austesten, um zu schauen, ob alles halbwegs vernünftig funktioniert (beispielsweise Grafikkarte, da hatte ich schon meine Probleme mit).

Sichere vor der Installtion vorsichtshalber Deine wichtigen Daten!
 
so jetzt hab ich Ubuntu erfolgreich installiert, ein Problem hab ich wie kann ich ein creative treiber installieren.?

Hab eine Creative Xtreme Gamer Soundkarte

Weil ohne sound ist das echt schlecht :D
 
Wieso bemühst du dich nicht mal die Suchfunktion zu benutzen? Zu faul dafür? Wurde hier mal auch besprochen.
 
wo den hab nichts gefunden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzendzeichen entfernt, siehe Forenregeln)
okay danke für den link ich versuch es gleich mal
 
Zurück
Oben