HP Notebook formatieren wichtige Frage

Fat_Damon

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
9
Servus Leute,

Ich habe ein HP Pavilion Notebook es ist Windows Vista vorinstalliert. Beim Kauf waren keine Windows DVD dabei. Die installationsdatei befindet sich auf einer extra Partition.

Also ich habe insgesamt 3 Partitionen:

E: HP_Recovery

C: Windows u.s.w

D: Hier sind ebenfalls sonstige Dateien.

So nun möchte ich meine Notebook verkaufen und die beiden Partitionen C: und D: mehrfach überschreiben.

Danach natürlich wieder Windows installieren von der E: Partition.
Bei HP kommt ja während dem booten ein Auswahlscreen, hier müsste ich ja NACHDEM ich C: und D: überschrieben habe immernoch die Auswahl zur Windows Neuinstallation haben oder?

Diese Recovery DVDs habe ich nicht erstellt!!! Eine Neuinstallation von Windows sollt doch trotzdem möglich sein oder?

Ich hoffe ihr versteht was ich mein und könnt mir weiterhelfen :-D

Danke im voraus
 
wenn du C formatierts ist der MBR weg, was dazu führen kann, das sich E: nicht mehr korrekt funktioniert...

besser ist es ne recovery DVD anzulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was heisst denn MBR??? Ist damit der Bootscreen gemeint? Ich dachte der wäre im Bios integriert. Mein Windows ist halt schon ziemlich zerschossen und wenn ich da jetzt ne Recovery erstell ist das doch auch nicht so toll, außerdem sind doch meine Eigenen Dateien und die "anderen" Dateien auch nicht komplett gelöscht.... ???!:(
 
Ist doch für Dich Wurst - führe die Recovery von der Festplatte durch, alle deine Daten werden gelöscht, C: und D: werden neu formatiert und neu bespielt.
 
leider nicht, denn trotz formatieren lassen sich die Daten wieder herstellen. Ansonsten wäre es ja kein Thema ;-) . Aber ich MUSS die beiden Partitionen mehrfach überschreiben.
 
Dann brenn Dir ne Recovery-CD, lösch die gesamte Festplatte zB durch www.dban.org/ und bespiel neu.
 
Zurück
Oben