Laptop startprobleme und Abstürze

Skuzzle

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
368
Hi,

eine Freundin von mir hat vorhin über Abstürze von ihrem Laptop berichtet und das er nun gar nicht mehr starten würde. Er würde immer kurz vorm Windowslogin (XP) hängen bleiben.
Dann ist sie zu mir gekommen damit ich mir das mal angucken kann und siehe da, alles läuft wie es laufen soll. Keinerlei Probleme festzustellen.
Nun war sie wieder zu Hause und was passiert natürlich? Laptop stürzt ab und kommt wieder nicht ins Windows.
Nun hab ich folgende Theorie aufgestellt. Der Laptop hat nen defekten Akku, kann also nurnoch per Netzteil betrieben werden. Besagte Freundin wohnt in einem relativ alten Haus. Könnte es sein, dass es im Stromnetz bei ihr Schwankungen gibt, mit denen das Netzteil nicht klar kommt? Und das das am Ende vielleicht auch den Akkudefekt herbeigeführt hat?
Das klingt alles sehr gewagt, aber dafür sprechen würde ja, das der Rechner bei mir zu Hause perfekt funktioniert hat. Sie wird das morgen an der Uni mal testen ob er dort läuft.

Ist das überhaupt plausibel oder hat wer eine andere Idee woran es liegen könnte (leider hab ich gerade nicht mehr Informationen zu dem Lappi. Weiss nur das es ein Dual Core T5xxx mit 1.6 Ghz und 2 GB Ram ist).
 
Zurück
Oben