Grafik karte defekt?

Mirko123

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1
Hallo

Hab hier mal ein Problem der größeren Art.

Mein Toshiba Qosimo F30 (2,5Jahre alt) tuts leider nicht mehr.
Bin nur noch im abgesicherten modus in Windows reingekommen da ständige bluescreens beim booten.(page fault in Nonpaged Area)
Also hab ich es neu aufgesetzt in der Hoffnung das es dann wieder geht (treiberproblem etc)
Pustekuchen ....Jetzt kann ich die Installation nicht abschliesen.komme also weder auf den normalen Desktop noch in den abgesicherten Modus.
Sobald beim Booten windows aktiv wird erscheinen lange weise senkrechte Zeilen immer 4 stück nebeneinander . das Qosimo Logo und die Bios informationen vorher dagegen kommen normal ohne Bildstörungen.
Jetzt habe ich mal knoppix versucht und das läuft ohne probleme , nehme mal an weil es den Treiber für die Grafik karte nicht lädt, sondern irgendeinen Vga treiber...
Trotzdem bin ich mir nicht so ganz sicher ob es tatsächlich die Grafik karte ist.
Zur zeit bin ich am probieren open suse draufzuhauen (auch das wird Fehlerfrei angezeigt.
(allerdings scheint die selbst gebrannte dvd ne macke zu haben ^^ muß ich ma we noch mal checken bekomme es nicht installiert)

Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir ein paar tips geben...wäre nett..Immerhin kam das teil mal stolze 1600 teuro
Auf alle Fälle werde ich mir nix mehr von Toshiba kaufen deren Support ist lausig und von kulanz keine spur ..
Ein Neues Board würde 500-600 kosten lohnt sich also nicht mehr.
Hab hier zwar einen Rep shop http://80.120.231.222//Webshop/show...id=7696&SESS=45483560ff121a541069771f223b69ca

aber ich weis halt nicht wie seriös die sind ....

Für Ratschläge etc bin Ich dankbar ....


mfg:freak:
 
Hallo,

Hatte auch ein Problem mit meiem Toshiba Qosmio G30.
Lies sich überhauptnichtmehr einschalten, und wenn er schon doch Hochfuhr hatte ich auch nur Bootpobleme und Bildstörungen.

Mir wurde das ganze zu blöd und kostete zu viel Zeit.

Habe mein Notebook Qosmio G30 einfach bei der von dir gennanten Firma ( STT-Powerline ) für 210,- reparieren lassen!!! Inklusiver kostenloser Abholung bei mir zuHause

http://80.120.231.222//Webshop/show_product.php?cPath=74_350&products_id=7732&SESS=3de792dfb7b86c1950bebb6e05d9a2e6


Wahr damit sehr zufrieden. Innerhalb von 7 Werktagen hatte ich mein Notebook wieder zurück, und funktioniert wieder einwandfrei.:cool_alt:
 
Zurück
Oben