Insider auf Entzug

Post Union will Internetsperren bei Urheberrechtsverstößen

Zeit Online berichtet unter Berufung auf den Entwurf des Wahlprogramms von CDU und CSU über die geplante Entwicklung der Union in puncto Internet, Datenschutz und Urheberrecht. Die Fraktion nimmt sich dabei jedoch keinem der angesprochenen Punkte in der Art an, wie man sich das wünschen sollte.

Zur News: Union will Internetsperren bei Urheberrechtsverstößen
    We are CB.
    Lower your IPs and surrender your CMS.
    We will add your editorial and technological distinctiveness to our own. Your editors will adapt to
    service us.
    Resistance is futile!

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Union will Internetsperren bei Urheberrechtsverstößen

Domino - wie erwartet
    MyTube - Gameplay-Videos and more (jetzt auch in 1080p)

Lieutenant

Einmal da und jetzt soll alles "böse" gesperrt werden. Leider genau das war zu erwarten ...

Rear Admiral

naja, zwischen wahlprogramm und realität liegt eine enorme spanne. Keine Partei hat es bisher geschafft, sein Programm auch nur ansatzweise umzusetzen - die cdu allen voran.
    Ryzen 5 1600@3.95GHz
    ASUS Prime B350-Plus | 16GB RAM
    ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080
    512GB ADATA SU 800 | Xubuntu 16.04 LTS x64@STEAM
    be quiet! DPP 550W

Captain

Super Idee... verstößt eine komplette SPERRE des Internets nicht gegen die Grundrechte? Da es ja eine Einschränkung des Persönlichkeitsrechtes ist... bzw. es verstößt doch auch gegen die Pressefreiheit...

Gewagt von der Union...

Fleet Admiral

eine Zensur findet nicht statt!

MAn sollte ein verbotsverfahren anstreben gegen die beiden verfassungsfeindlichen Parteien CDU und SPD.

Lieutenant

Klar, nur KiPo-Seiten werden gesperrt....Killerspiele....Urheberrechtsverletzung....vllt. bald regierungskritische Seiten?

Lt. Junior Grade

Komische Idee! Mir ist auch nicht klar, warum man eigentlich gesperrt wird, weil man Urheberrechtsverletzungen begeht, also illegal Dateien hochlädt oder weil man einfach auf ner seite war, die Urheberrechte verletzt?? Wie bitte soll man den zweiten Fall erkennen, sowas sagt einem doch keiner...
    CPU: Intel i5 6600K | Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P | RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | Kühler: HR-02 Macho | PSU: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM | Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1060 GAMING X 6GB | SSD: Samsung 850 EVO 500GB | Monitor: 27" Asus VG278H 1920*1080 @ 120Hz | Windows 10 Education

Lt. Commander

Naja nach französischem und britischen Vorbild. Dass es dort gescheitert ist, hindert unsere Zensurhämmerer ja nicht daran, sich für Lobbyisten einzusetzen.

Auch das restliche Wahlprogramm ist echt das Letzte zumindest in puncto Internet/Urheberrecht etc.

Lt. Junior Grade

bin ich dankbar, dass es das BvG gibt. Da wartet schon die nächste Klatsche ;-D

Die Gründerväter der BRD sind wohl davon ausgegangen, dass Politiker entweder böswillig (Lobby) oder aus Dummheit immer wieder versuchen werden, dem Volk das Wohlergehen abzusprechen.

Banned

Jetzt Spinnen sie^^.
    Verfassungswidrig, kommtniemals durch.
    Man sieht das ja schon am Beispiel Frankreich.

Lt. Commander

Das basiert aber auf einem bei Wikileaks veröffentlichten Vorab-Programm der CDU (ab Zeile 2608) und ist somit nicht mehr als ein Gerücht.

Andernorts wurde bereits darüber diskutiert, ob das nicht ein Fake ist. Man sollte doch die offizielle Pressemitteilung bzw. Veröffentlichung der CDU abwarten, bevor man solche Behauptungen aufstellt.
    Geändert von Benj (24.06.2009 um 12:24 Uhr)
    PC: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 | Intel Core i7-7700K | G.Skill Ripjaws V 32 GB DDR4-3200 | Nvidia GeForce GTX 1080 |
    PC: Samsung 960 Pro 1 TB (NVMe) | Phanteks Eclipse P400S | be quiet! E10 500 W | Windows 10
    Server: ASUS H87I-Plus | SeaSonic G-360 | Intel Core i3-4360 | Samsung Green Series 8GB | Samsung 850 Pro 256 GB |
    Server: 6 × Toshiba PA4293E-1HNO 3 TB (RAID 5 an 3ware 9650SE-12ML) | Windows Server 2016

dkone
    Gast

Juuuuhuuu... die Entscheidung wählen zu gehen fällt einem jetzt leicht.. Welche Partei man dann wählen wird, fällt ja einem noch leichter...

Man man, unsere Politiker machen uns diesmal ja wirklich leicht... Danke...

Commander

Wer jetzt noch CDU/CSU wählt der kriegts mit mir persönlich zu tun

Also so langsam werden die größenwahnsinnig, aber bei der parteilichen Historie und ihren Vorbildern auch nicht verwunderlich. Aber da sie in der Regel zur Regierung gehören, sollte man hier wirklich aufpassen, Selbst wenn ire Forderungen sehr abgeschwächt durchkommen grenzt das schon an eine Katastrophe.

Ich freu mich schon darauf wenn die Grünen noch mehr Stimmen bekommen und die Piraten in den Bundestag einziehen.
    Mein System: CPU: Core i5-2500 mit HR-02 Macho Graka: Sapphire RX580 Nitro+ Ram: 2x 4GB OCZ G.Skill RipJaws 1600MHz MoBo: AsRock Z77 Extreme 4 SSDs: 1x Samsung 850 EVO 1TB & 2x Samsung 850 EVO 500GB Netzteil: Fortron Aurum 400W Monitore: BenQ V2400W & IIyama XB2783HSU Sound: 4x Nubert NuBox 681 1x Nubert CS-411 und 1x NuBox AW-993 an Yamaha RX-V 675 NAS: Synology DS215j 2x 4 TB
    Laptop: MacBook Pro Retina 15" Late '13
    Laptop 2: Dell Studio 1749

Ensign

ich find es irgendwie witzig und traurig zu gleich, dass viele(nicht alle!) dämlichliche politker nun genau das tun, was vorher von kritikern prophezeit wurde

hätt mich gerne mal überzeugen lassen, dass sie vernünftig mit ihren möglichkeiten umgehen. wenn sie vor einem gesetzes beschluss einmal nachdenken würden, hätte das verfassungsgericht deutlich weniger arbeit

Lieutenant

Welche Rechtsform haben politische Parteien und kann man diese anzeigen, sprich vor Gericht?

Lt. Commander

... und weiter gehts ...

Was bilden die sich eigentlich ein?
    CPU: i7-6700 GFX: Palit GTX 1080 Super Jeststream
    MB: Gigabyte B150M-DS3P-CF RAM: 16GB G.Skill
    NT: Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer
    Input: QPAD MK50, Logitech G500 DSL: Unitymedia 400k
    Case: Fractal Design R3 Monitor: 24" iiyama XB2483HSU-B1 & 24" BenQ XL2411Z & 23" Dell U2312HM,
    SSD: Crucial MX550 512GB OS: Win10x64 Pro Mobil: Galaxy S7 Edge

Cadet 4th Year

sehr lustig finde ich ja, dass in dem text von ETABLIERTEN internetsperren gesprochen wird ^^
    die schiessen echt den vogel ab !

aber wie bereits gesagt wurde wahlprogramm und realtität unterscheiden sich ja leider (in diesem fall hoffentlcih zu glück) immer gewaltig

so long

Fleet Admiral

War ja so klar, dass das kommen würde. Aber ich darf mir von den Leuten anhören, ich sei paranoid und proklamiere Verschwörungstheorien.
    Bevor das in der Masse publik wird, ist es dann zu spät. Wobei Moment, es gibt ja keine gar keine Masse. Die ist dank des demographischen Wandels ohnehin weniger afin zu technischen Dingen und damit gar nicht aufgewachsen.

Scheint, als müssten wir aufwachen und uns dagegen wehren, dass unsere Hobbies kriminalisiert, stigmatisiert und verleumdet werden. Die Bundestagswahl bietet dazu Anlaß und ich kann nur hoffen, dass dieses mal die Wahlquote nicht wie bei der Europawahl bei lächerlichen 40% liegt.
    Denn scheinbar sind "wir die Minderheit", die etwas daran zu ändern gewillt ist.

Siehe dazu auch Piratenpartei und Jörg Tauss.

Ich persönlich habe keinen Bock auf eine staatlich zentralisiert gesteuerte Internetlandschaft mit nicht nachvollziehbarer Zensur. Es ist ganz klar, dass die Lobbies rund um Phonoindustrie und Jugendschutz starken Druck machen. Aber hoffentlich können wir uns auf die obersten Gerichtshöfe verlassen, die eine Verfassungswidrigkeit feststellen - erneut feststellen.

und ist somit nicht mehr als ein Gerücht
    Hätte ich jetzt auch gesagt mit einem SPD Avatar. Warum du das hier schau führst ist mir ohne nicht klar.
    Geändert von Zwirbelkatz (24.06.2009 um 12:29 Uhr)

Lieutenant

Super - wenn die Regierung weiter so macht - wird CB auch bald gesperrt - weil sich EINIGE hier regierungskritsich äußern.

Ich hoffe jedem hier ist klar was er/sie an der Bundestagswahl 09 nicht zu wählen hat.

Eine Schande für unser Land diese Regierung! Die OFFLINE-Politiker bestimmen über unsere Köpfe hinweg..