Outlook Epxress: Komprimieren? Datenmaximum?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo
Outlook Experss speichert und verwaltet sämtliche Maildateien ja in dem User unzugänglichen, bzw. unergründbaren Datenbanken. Ok, somit wird man wohl nicht verhindern können, dass das Programm im Hintergrund für sich die Dateien komprimiert und behandelt, wie es möchte.
Nur; seit einem Jahr, mit wachsendem Mail-Bestand, bekomme ich regelmäßig die nicht umgehbare Aufforderung, outlook express würde gern Archive komprimieren um Speicherplatz zu sparen.
Hey, ich habe noch ca. 80GB auf C: frei...kann der mich nicht einfach in Ruhe lassen?

Kann man Outlook Express irgendwie beibringen, dass er die Meldung und das Verhalten unterlässt? Ich habe unter den Extras-Wartung leider nichts Passendes gefunden, auch wenn ich dachte, dass da eine Stellschraube am ehesten zu finden wäre.

Oder liegt es daran, dass Outlook Epress überhaupt nur bis zu einer gewissen Kapazität und Datenmenge Mail verwalten kann? Nicht dass mir das irgendwann crasht, weil es "platzt"??

Ash-Zayr
 
Unter Extras/Optionen/weitere kannst du den Zeitpunkt der Erinnerung verändern (defaultmässig: 30 Tage). Zudem kannst du wählen, was bei der Autoarchivierung gemacht werden soll, beispielsweise das Löschen ausschliessen, dafür eine Sicherheitskopie mit den älteren Daten anlegen.

Aber wenn du das PopUp "Autoarchivierung" einfach weg klickst, passiert auch nichts.

"Platzen" wird Outlook kaum. Mein pst-Ordner ist alles in allem etwa 900 MB schwer (davon 650 in jederzeit greifbarer Archiv-Datei)
 
Zazie: "weitere" gibt es nicht. Kann es sein, dass Du von Outlook redest?

Und klar, ich kann bei dem pop-up auf "abbrechen" statt "ok" klicken...aber das pop-up kommt dann immer, jedes mal beim Beenden, bis ich ihn mal habe machen lassen und es irgendwann wieder losgeht...
 
Zurück
Oben