News DaimlerChrysler Crashtests mit Opteron

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
DaimlerChrysler hat im Mercedes-Benz Technology Center (MTC) in Sindelfingen einen neuen Cluster mit AMD Opteron Prozessoren implementiert. Er basiert auf der AMD64-Technologie und ist das zweite Computersystem mit AMD Prozessoren, das DaimlerChrysler in den vergangenen drei Jahren installiert hat.

Zur News: DaimlerChrysler Crashtests mit Opteron
 
Mich würde brennend interessieren wieviel AMD DaimlerChrysler von dem Dingen gesponsort hat. Warscheinlich alles, denn ne bessere Werbung gibts ja gar nicht und Daimler sagt sich warscheinlich: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul......
 
-platsch-

Der nächste grössere Cluster der mit Opterons gefüttert wird... so kann es weiter gehen. Ich bin auf die nächsten Quartalszahlen gepsannt.
 
jo... aber mich würde interessieren, wie viele CPUs etc... also ob der vielleicht leistungsstärker ist, als der für das astrophysikalische institut, was neulich hier in den news war. eigentlich ist es ja nützlicher an den fahrzeugen weiterzuentwickeln, das könnte leben retten, andererseits ist es fast schon arm, wenn die forschung schlechter ausgestattet ist als die industrie für konsumgüter... naja... sind autos heutzutage ja irgendwie :)

linux... auch gut :)
(jaja... ich hab auch noch win... aber wenn ich wieder zeit hab werd icgh mal nen bissle an gentoo rumpfuschen, 2.6.1 ich komme ;))

cu phyre
 
MR.FReeZe_1983 schrieb:
Mich würde brennend interessieren wieviel AMD DaimlerChrysler von dem Dingen gesponsort hat.

AMD ist Ferrari Sponsor! :rolleyes:

Finde aber insgesammt eine Klasse Sache! :daumen:

Hört sich an als ob in letzter Zeit sehr viele Cluster mit AMD Prozessoren vom Band gelaufen sind! :) *freu*

Naja, nur hat man keine Zahlen zum (riesen) Opteron Sys, Cpu's, Ram,...

Es ist sozusagen ein SL 65 AMG! :D
 
was mich nur wundert...egal wo nen opteron-grossrechner hingepflanzt wird...immer wird vermutet amd hat das "gesponsort" für werbezwecke... :freak:
nur so ne frage...aber...kann amd sowas finanzieren? alle grossen cluster zu sponsorn? ich bezweifel das...warum sollte son dingen auch nich ma gekauft werden... :mad:
 
Unterm Herstellungspreis wird AMD die sicher net hergeben, aber billiger als wir die bekommmen, sind die sicher rausgegangen :D

Jetz fehlt nurnoch, dass sich Microsoft ein solches Cluster zulegt, um mal die ganzen Sicherheitslücken schneller berechnen zu können :lol::
 
Michi schrieb:
-platsch-

Der nächste grössere Cluster der mit Opterons gefüttert wird... so kann es weiter gehen. Ich bin auf die nächsten Quartalszahlen gepsannt.


Bin auch schon gespannt. Sollten, wenn ich mich nicht irre, in den nächsten Tagen kommen... ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen das AMD Clusters spnsort ...
Ich bin mir zb sehr sicher das DC nie Kontakt mit AMD aufgenommen hat, wozu auch ?
AMD installiert ihnen den Cluster nicht. Klar, ab einer gewissen Stückzahl bekommen sie einen besseren Preis, aber auch nicht mehr oder weniger als andere Großabnehmer ... das AMD solche Cluster sponsort ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen und unrealistisch :o
 
hm.. findet ihr nich das es auf dauer totlangweillig wird...? ihr hört auch an wie wer kan bessa pupen amd oder Intel... Das Daimler Chrysler nun nen Opi Cluster hat fein und es werden denke ich ma weitere folgen und in 5 jahren nehmen se denn wieder einen Intel weil die gerade nen bessares Model haben... wer würde das nich so machen ich nehme auch was Preis/Leistung hat...
Aber dit AMD is bessa nein Intel ne AMD gequatsche also seit 1999 geht das so und nach fast 4 jahren Bluten mir die ohren wenn ich sowas lese und brennen mir die augen wenn ich sowas höre...
Damit nun keiner sagen he seht ma der intel bubi da ne ne ich hab beide und jeder hat vor und nachteile ;-)
 
Ich bin ein Informatikkaufmann bei DC AG in Stuttgart aber hab davon noch gar nix gehört was ziemlich merkwürdig ist ! Aber kontakte zu AMD haben wir schon keine Angst ;) wobei in unserem RZ kein einziger AMD Prozessor zu finden ist !
 
@13

Alle bekommen es mit, jeder liest die Pressemeldungen nur an dir geht das Leben wieder vorbei -grins- warum wundert mich das nicht mehr ? Manche sind halt doch vom Herstellerwahn geblendet das sie nix mehr sehen -g-
 
ich meinte das in unseren ITM News nix davon zu lesen ist was mich wundert aber egal ich vermute mal das der Cluster nicht uns gehört sondern T-Systems oder so und wir ihn nur benutzen!
 
Ne, ne! :D

Es gibt einen SL 65 AMG, CL 65 AMG und eine S-Klasse 65 AMG! :D

Gut das Mercedes so ein gutes Motordesign hat, so das jeder Motor in jedes Modell passt und nicht neu entwickelt weredn muss! :)
 
Zurück
Oben