Leistung eine Z520 Atom

Jan-Martin

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
6
Hi @ all,
ich beabsichtige, mir in den nächsten Tagen ein Acer Aspire One 751 Netbook zu kaufen. Etwas skeptisch bin ich, was den Prozessor anbelangt. Ich habe zwar nicht vor, an dem Gerät zu spielen, es ist primär für die Uni und für längere Zugfahrten, ABER hin und wieder würde ich an dem Gerät auch mal gerne eine Partie Diablo 2 (LoD) spielen wollen (zumindest die Möglichkeit dazu hätte ich gerne).
Ich hatte bis vor zwei Monaten einen Eee PC 1000H (mit einem N270 Atom, 1,6Ghz), da liefen Spiele älteren Semesters sehr gut drauf (sogar Max Pain...), aber der Monitor war mir etwas zu klein.
Vielleicht hat ja jemand ein von der Leistung her vergleichbares Gerät und kann mir meine Frage beantworten.
Vielen Dank im Voraus
 
Also office sachen laufen wundebar auf solchen Geräten wunderbar bei Spielen stoßen sie schnell an ihre grenzen (spreche aus erfahrung sitze gerade vor meinem Samsung Nc 10).
Kleinere Spiele laufen auch.
Aber wieso gerade ein Acer soweit ich weiss haben die doch nur verspiegelte displays was ja ein ziehmlicher nachteil ist.
Oder stört dich das nicht?
Gruß Kamikay
 
Hi Jan-Martin, ich denke da sollte so ziemlich alles drauf laufen, was aufm EeePC 1000H lief - so was wie Diablo II haette dieser ja 3x auf einmal geschafft :)

Die Z-Atoms sind halt generell ein Bisschen langsamer, aber das sind keine Welten. Sollte Dir soweit keine Probleme machen...
 
Der GMA500 ist für HD Videos besser geeignet als der GMA950 aber für Spiele wohl eher unbrauchbar da er generell langsahmer sein sollte und das sich bei Spielen auswirken dürfte... er ist halt für Netbooks gedacht.
Edit: achja zur CPU ... der Z520 ist langsahmer aber wieviel das frag ich mich auch... jedoch kommt es bei spielen Primär auf die Grafik an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben