Mehr Auflösung für den 1000h?

freakzz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
980
Hallo Leute, ich bin stolzer Besitzer eines eee pc 1000h. Ich hätte nur gerne eine etwas größere Auflösung. Mit dem mitgeliefertem Tools kann man nur ein verzerrtes Bild ermöglichen (1024x768). Kann man auch andere Auflösungen erzwingen? Funktioniert das Tool AsTray von dem ich gelesen hab auch auf dem 1000h? Wäre toll wen ihr mir helfen könntet. :D
 
Höhere Auflösung? Lol was die Leute alles wollen :D

Da machste nix. Höher als die Physikalische kommst du nicht.
 
Probier's aus! Oder kostet es was?

Man kann doch mit diesem mitgelieferten Tool auch die 1024x768 so einstellen, dass das Bild oben und unten raushängt und dann scrollt, wenn man mit dem Mauszeiger an den Rand geht.
 
also mit ati tray tools mkkommst du normalerweise über die maximale auflösung die dein monitor theoretisch mitmacht drüber, auch ein grund warum ich früher omegadriver genmutzt habe ;)

mein monitio mach normalerweise auch maximal 1280x1024 mit aber per tray tools
läuft er seit kanpp 3 jahren stabil bei 1400x1050

musst du einfach ausprobieren, und falls die auflösung nicht stimmt setzt er sie ja eh nach ich glaube 15 sekunden zurück
 
Es gibt schon Programme udn Treibermods, die eine theoretisch höhere Auflösung ermöglichen, also physikalisch bleibts natürlich bei der 1024er, aber virtuell hast du da drauf so viel Platz wie auf einer 1400er, das Bild wird natürlich undeutlciher, und es braucht relativ viel Ressourcen, auf meinem Netbook hats nicht gut funktioniert, aber wenn wirklich Bedarf ist, dann kram ich den Link nochmal irgendwo raus.
 
Link wäre gut. ^^ Problem ist nur das das netbook ab 1024x768 nicht mehr komprimieren kann und ich am rand scrollen muss. Wäre gut, wenn ich ne größere Auflösung erreichen könnte und dabei nicht scrollen muss, damit ich mehr sehe kann wie z.b. beim bearbeiten bzw. zurechtschneiden von bildern. Wäre gut wenn ihr mir solche tools nenen könntet das mitgelieferte bietet nicht so viele möglichkeiten.
 
Hmm hab mal was von Downsampling gehört aber ob das unter windows geht?
Macht auf jeden fall die Grafik von GTA4 richtig schick ^^.
Musst mal en bissel googeln.
 
Man kann bei 1000h ja zwischen drei Auflösungen auswählen. (800x600, 1024x600, 1024x768) Letztere würde mir eig auch reichen allerdings mag ich den scrollingmodus nicht und lasse das Bild daher komprimieren. Deshalb habe ich mir gedacht eine andere Auflösung zu wählen, die mehr dem Verhältnis des eees entspricht (so 16:9,5) oder was das ist. Allerdings werden noch höhere Auflösungen nicht komprimiert. Hat jemand eine Idee wie man auch höhere Auflösungen als 1024x768 komprimieren kann?
 
Also meine Loesung dafuer war der Umstieg auf ein Notebook mit 1680x1050er Aufloesung ;)

Das Scrollen beim 1000H hab ich mir ne Weile lang angetan, und mich dann einfach an die 1024x600 gewoehnt - hab dann halt fuer Sachen wie Bildbearbeitung einfach den externen 22" TFT angeschlossen. Auf dem kleinen Bildschirm wird das nix...
 
Bleibt soweit ich weiss nur Scrollen. Du musst bedenken, dass die hoeheren Aufloesungen wenn dann "gequetscht" werden, und das Einiges an Rechenleistung braucht - fluessig arbeiten wird ziemlich schwer.

Wie waer's mit nem guenstigen Flatscreen? So was sollte doch locker reichen: http://geizhals.at/deutschland/a384591.html

Zwei Displays machen eh viel mehr Spass ;)

Oder hat nicht der Monitor von Deinem Desktop noch nen zweiten Eingang oder so? Du koenntest diesen natuerlich auch direkt fuer solche Sachen benutzen :p
 
Ich hab bei der mittleren Auflösung die Desktoelemente verkleinert, ebenso wie im Startmenü.
 
ALCx schrieb:
Ich schalte soweit wie es geht alle Programme in den Vollbildmodus, das ist meine ganz persönliche Lösung :D .

Dafuer kann ich ein tolles Firefox-Addon empfehlen: Autohide. Da kann man einstellen, was alles im Vollbildmodus verschwindet, und was nicht. Man kann sogar einstellen, welche Sachen nur beim Mouse-Over wieder in's Bild ruecken :)

http://www.krickelkrackel.de/autohide/
 
man kann mit browser- und taskbareinstellungen in der vertikale ein bißchen rausholen... könnte ein vielleicht was helfen, falls du selber noch nicht darauf gekommen bist. siehe anhang. die lesezeichen-symbolleiste könnte man sich auch noch sparen, aber diesen "luxus" leiste ich mir aus gewohnheitsgründen. :D
 

Anhänge

  • blub.JPG
    blub.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Und wofuer die Titelleiste? Die nimmt doch mind. 30 Pixel in der Hoehe weg! :O
 
Was vielleicht auch gehen könnte wäre die DPI-Einstellungen in Windows zu verändern. Allerdings konnte mich das nie so recht überzeugen, weil vieles verschoben ist...
 
Zurück
Oben