News devolo verbindet Computer und HiFi-Anlage

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bei der Vernetzung von Computern und Spielekonsolen hat sich die HomePlug-Technologie, bei der die existierenden Stromkabel und -steckdosen im Gebäude für den Aufbau eines Heimnetzwerkes genutzt werden, inzwischen einen Namen gemacht. Bis jetzt.

Zur News: devolo verbindet Computer und HiFi-Anlage
 
Naja ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das dann noch "audiophil" rüberkommt.
 
Stormbilly schrieb:
Ich kann auch nur das schrieben was devolo sagt. Es ist schließlich eine News-Meldung und kein Produkttest. Unser Multimediaredakteur wird die Sache nach einen Test sicherlich anders bewerten.
 
@ Tommy

wo du gerade das wort "Test" erwähnst ....

mich würde so ein kleiner test sehr interessieren.
 
blubberbrause schrieb:
Naja ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das dann noch "audiophil" rüberkommt.

Doch, warum nicht? Es wird ja nicht das Audiosignal übertragen, sondern dieses digitalisiert und dann per Ethernet verschickt. Auch wenn jetzt viele HighEnd-Voodoo-Aktivisten aufschreien werden, das ist absolut in Ordnung.

Interessant wäre ja, wenn das Ding direkt einen PCM/AC3/DTS-Stream per optischen oder koaxialen Kabel aufnehmen könnte und das dann verschicken (auf der anderen Seite natürlich auch wieder genauso heraus). Dann wäre es ne richtig gute Lösung.

Gruß
Morgoth
 
Soweit ich weis wollte man sowas doch schon vor 2 - 3 Jahren rausbringen, aber dann hat man die Entwicklung eingestellt und das wars dann erstmal!
Aber ich find gut, dass es jetzt sowas doch geben soll, die Frage ist nur, ob die Teile nicht irgendwelche macken noch haben oder instabil laufen.

VanillaCokeMan
 
Zurück
Oben