Touchpad, lernt es?

lino19

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein Asus Laptop mit einen Touchpad von Synaptics. Da es mein erster Laptop war und ich so begeistert von den Tochpad habe ich auch wild daruf rumgedrückt. Mal aus langeweile mal zum einfach so. Ich habe auch mit zwei Fingern auf das Touchpad gedrück und habe faziniert geschaut wieder Mauszeiger springt.
Folgendes Problem... :-) irgendwann fing das Pad anzufangen zu spinnen das kein richtiges Arbeiten mehr möglich war. Der Zeiger sprang wild umher..
Dies war auch in den ExpressGate von Asus und in einer Live-CD von Ubuntu so.
Ich wollte den Laptop einschicken da er meinen extremnen belastung nicht standgehalten hat.
Voher habe ich mit der WiederherstellungsCD Vista neu auf den Laptop geladen und schau es ist wieder alles normal.
Die Wiederherstellung hat auch mein Bios usw alles zurückgesetzt.
Ich bin nun etwas verwundert. Gib es einen Speicher der die Benutzung auf den Pad speichert und vielleicht das Verhalten dem Benutzer anpasst?
In einer Live-CD von Ubuntu war das Problem ja auch, also konnte nicht Vista dies hervorgerufen haben auch habe ich die Treiber unter Vista mal de- und instaliet.

Gruß
 
Mein Touchpad hier hier am ASUS 1000H ist defekt, muß ne Maus benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was möchtest du mit dieser Antwort sagen?
 
Also ich glaube nicht das du ein intiliegentes Touchpad hast.
Ich weiss es zwar nicht genau aber das hört sich doch schon sehr komisch an ;),
aber man kann sich bei Alienware auch ein Laptop für 7000Euro zusammenstellen was genauso unglaublich ist.......
 
Könnte sein daß es Kontaktschwierigkeiten (an den Steckern) zwischen Touchpad und Mainboard gibt. Dazu müßte ich die Kiste erst mal aufmachen - nur: "Never change a running system!". Und das kann auch der Fehler bei Dir sein.
 
Kontaktschwierigkeiten... Also sozusagen ein Wackelkontakt? Weil ich glaube, das hab ich auch. Manchmal reagiert das Touchpad überhaupt nicht, als wäre es ausgesteckt.
Kann sowas sein?
 
Für mich klingt das mit dem "Zeiger springt wild umher" eher nach einen Treiberproblem. Hatte ich zuletzt bei einem Kumpel auch, da hat irgendwas oder irgendwer :D den Touchpadtreiber gekillt... hab selbst erst ein bisschen rumprobiert und festgestellt das man mit dem springenden Cursor schnell zur Weissglut kommt ;) - also Treiber neu drüber installiert und alles lief wieder ohne Probleme.
 
Das könnte auch an einem fettigen Touchpad liegen. lino19 dagegen hat aber mit zwei Fingern auf einem Nicht-Multitouchfähigen Touchpad herumgespielt. Da springt er natürlich, weil das Gerät das Signal nicht korrekt verarbeiten kann.
 
Zurück
Oben