Notebook zu heiß?

Registriert
Okt. 2005
Beiträge
211
Hallo.
Habe das MSI GT627 un wollte mal fragen ob die Temperaturen in Ordnung sind. Meine CPU wird beim zocken knapp 60° heiß un die GPU erreicht sogar 70°
sollte ich mir sorgen machen?
 
jop, ist total normal und eigentlich sogar sehr gute temperaturen !
 
nein, die temperaturen liegen doch voll im limit ! du darfst die temperaturen nicht mit werten ausm desktopbereich vergleichen ! im notebook gibts nen bissel weniger kühlung, daher wird alles nen bissel wärmer. dafür sind die komponenten aber auch ausgelegt :)
 
Bin auch der meinung das dass volkommen im rahmen liegt.
Solange es beim surfen nicht so ist ;)
 
Also die Kernschmelze sollte erst bei 120°C einsetzten. Also 90°C sollte so ein Halbleiter locker aushalten, danach wirds aber schon eng.
Was natürlich auch eine Tatsache ist, dass es die Lebensdauer der Komponenten etwas verkürz wenn sie ständig hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Könntest dir ja überlegen so ein Notebook Lüfter untersatz zulegst und machst ihn beim Zocken an. Oder du legst dann Notebook hinten höher indem du so einen Flummi Hüpfball in der Mitte durchschneidest. Die neuen Notebooks (Meins zumindest) ziehen die Luft von unten an und blasen sie hinten raus.
 
total sinnlos, da die temperaturen mehr als i.o. sind.

abgesehn davon handelt es sich bei dem msi gt627 um ein aktuelles gerät (zwar im alten gehäuse vom gx620 aber naja...).

wie schon oben erwähnt, du brauchst dir überhaupt keine gedanken machen. selbst bei 80°C unter dauerlast passiert da nix weiter.
 
also bei meinen systemen waren 60 - 85 normal

mit einem coolingpad ( bestellt ) sollte das wieder 15° runter gehen
 
Zurück
Oben