Lohnt sich Reparatur?

McBain86

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
60
Wunderschönen Guten Tag (Moin),

ich hatte mir Ende August 2006 ein Acer Aspire 5652AWLMI (1,73 GHz; 533FSB ;120 GB HDD; GeForce Go 7600; 4GB RAM zur Zeit ) für 1109 € geholt. Nach ca. 1 1/2 Jahren ging die GraKa kaputt und ich habe es zur Reparatur geschickt, Acer hat dort das Mainboard ausgetauscht, war ja noch Garantie.

Vor 2 Wochen hab ich Vista Home Premium mit ner Recovery DVD von meiner Freundin installiert plus beide Service Packs. Hab dann Bios geflasht ohne irgendwelche Probleme. Dann neugestartet und der Bildschirm ging nicht mehr an beim Booten, erst nachdem ich mich angemeldet hatte. Da kam denn eine Meldung er hätte ne neue Anzeige gefunden. Eine Woche später ging der Bildschirm gar nicht mehr an, aber der Anmeldesound war noch zu hören. Hab auch mal einen externen Monitor ohne Erfolg angeschlossen.

Hab ihn wieder zu Acer geschickt und die wollen jetzt schon wieder das gerad mal knapp über 1 Jahr alte Mainboard austauschen. Für 357 € leider :( Lohnt sich das noch? Ich bentutze ihn in meiner WG teilweise zum Arbeiten und aber meist zum Spielen.

Was sollte ich eurer Meinung machen? Besteht evt Garantie für erneurte Teile? Oder kann ich ihn auch woanders günstiger reparieren lassen. Wär sehr dankbar über ein guten Rat!
 
AW: Hilfe! Lohnt sich Reparatur?

350€ für ein neues Mainboard? Da könntest du dir ja fast ein neues Notebook von kaufen :)
Das ist unter aller sau, vorallerdings wer garantiert dir das nicht noch mehr teile kapput gehen auf die keine Garantie ist?
An deiner Stelle würde ich besser in ein neues Gerät investieren. Da hast du dann die Garantie 2 Jahre nichts mehr dafür zahlen zu müssen.

Für 350€ bekommst du aber kein Neu-Gerät was die Leistung einer 7600go hat aber für 500 - 600€ schon eher
 
AW: Hilfe! Lohnt sich Reparatur?

Auf Die Reparatur hast Du 6 Monate Garantie.
Aber in Deinem Fall rate ich auch davon ab.
Es gibt mittlerweile ganz brauchbare Allrounder in der 500 - 600,- € Preisregion.
 
AW: Hilfe! Lohnt sich Reparatur?

Ja, ich schätz ihr habt recht! Danke !!!!
 
Zurück
Oben