Max. 800 Euro, auch Games

diamdomi

Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7.450
Ein kumpel von mir sucht ein notebook für max. 800 euro für games

Er hat da schon ein paar sachen gesagt, die von der leistung her rein sollten:

Prozzi: p8600
Graka: 9600gt
Ram: 4gb

Bildschirm sollte mind. 17 zoll haben

Gibts da gute teile?
 
Ein Notebook, das alle von dir geforderten Anforderungen erfüllt, gibt es momentan nicht - zumindest, wenn man auch die 800 € Grenze beachtet.
Übrigens: 9600 GT gibts nicht - ich gehe davon aus, dass du eine 9600M GT meinst.

Amazon behaupet, früher oder später ein solches Teil um 850 € lagernd zu haben: Fujitsu Siemens Amilo Xi 3650 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001pmid5g/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF)

Wäre dein Kollege bereit, bei der CPU gewisse Abstriche zu machen (Graka wird da auch nicht limitiert - die Graka ist im Verhältnis zu aktuellen Desktop-Boliden sehr langsam...), dann gäbe es einige Modelle von Acer: Acer Aspire 7530G-xxxxxx.

Gruß,
Lord Sethur
 
Ahja die 9600GT gibts nicht =)
Welche Grafikkarte hab ich denn dann ?!
 
warum unbedingt 17" ? 15.6" books haben bei weitem mehr leistung und kosten weniger. die sind auch für 800euro zu haben...

@=Jule= es wird ein notebook gesucht, da gibts nur ne 9600m GT welche kein vergleich zum namesgeber aus dem desktopbereich ist ...
 
Ist nicht gerade in der Media Markt Werbung eins für 800€ mit einer 9600M GT?
 
Oh sorry, ich hab mich verlesen, ich nehm alles zurück ;) *schäm*
 
abgesehn von der miesen verarbeitung des gx623, des miesen sound und des miesen keyboards kann man die cpu aber auch noch auf 2x2.4ghz übertakten inkl garantie :) in sachen reine leistung ist das book eigentlich gerade unschlagbar.
 
und das es kein 17"er ist :)
Für alle GX/GT6** gilt wenn man Maus und Tastatur extern anschließt dann kann man sogar damit leben :) (ich spreche aus Erfahrung ;) )
|||
|||
\ /
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur noch widescreen books. 4:3 books werden nicht mehr hergestellt nur noch 16:9 bzw 16:10 books, egal welche grösse.

da wäre z.b. das mysn mg6 http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;008;010&bestellnr=admu1001#DNconfig

das kannst dir komplett selber konfiguieren. mit nem p8700, 4gb ddr3, mobility radeon hd4650 512mb gddr3, intel wifilink 5100 wlan, 320gb hd und nem LED backlight display kostet es so ziemlich genau 800euro inkl 2 jahren garantie.

die mobility radeon hd4650 hat in etwa 20-30% mehr leistung wie die 9600m GT.
 
Wenns eine Single-Karte sein soll - wirds knapp. Eigentlich schaffen es da nur die High-End-Mobile Karten, mit solchen Grakas wie HD4850 mitzuhalten.
Ungefähr in der selben Liga wie die von dir aufgezählten Karten dürften folgende "M"-Karten spielen: GTX 280M, GTX 260M, HD4870 Mobility.

Fazit: Notebook und Gaming: Prinzipiell vereinbar. Aber nur mit hohen Abstrichen (was zu einer noch schnelleren Veraltung des gekauften Gerätes führt, da bereits eine Spiele-Generation später die Performance nicht mehr wirklich ausreicht). Oder mit einer sehr dicken Geldtasche (SLI-Versionen - GTX 280M SLI - halten mit aktuellen Desktop-Karten bis 200 € ganz gut mit).

Gruß,
Lord Sethur
 
von der hd4830 ausm desktopbereich ist sie noch ne ganze ecke entfernt..

Im Vergleich zur Desktop Grafikkarte ATI Radeon HD 4650, ist die Mobility Variante geringer getaktet (575 / 800 versus 600 / 1000) und reiht sich performancemäßig unterhalb der Desktop 4650 ein.

quelle: http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

aber für 800euro ist sie das beste, was man bekommen kann. packt man 350-450euro drauf bekommt man auch was schnelleres in der leistungsklasse der hd4830.
 
Er braucht noch ein betriebssystem, und er will dann upgraden ...

Das gx 623 hat ne 4670 (wie viel besser zur 4650?) Betriebssystem und lässt sich übertakten
Durch letzeres kommt die leistung auf den p8600 auf
Somit wäre gx 623 besser als des mysm
 
naaajaa... das mysn nutzt bereits ddr3 speicher und hat nen hd ready display mit LED technik und nen bei weitem besseres keyboard.

klar, die hd 4670 ist schneller.... du kannst auch aufs msi ex 625 warten... da wurden alle fehler vom gx62x beseitigt. da gibts denn auch nen anständigen sound dank subwoofer, nen hd ready display dank 16" und ne bessere touchleiste. leider gibts dort die oc funktion nicht. aber die hd4670 ist auch dort vorhanden.

wie gesagt, das gehäuse des gx623 (welches vom gx620 stammt und auch im gt627 verwendet wird) ist echt alles andere als super... starke verarbeitungsschwächen, mieser sound, schlechtes display, mieses keyboard... und das kommt von jemand, der msi eigentlich ganz gerne mag :) aber das book hat msi leider echt verkackt...

das gx720 ist da schon bei weitem besser, auf dem basiert auch das gt725 aber das spielt hier keine rolle.. andere preis/leistungsklasse.
 
Leistungstechnisch auf jeden Fall :) aber die Verarbeitung ist wie gesagt absolut daneben.
Wer aber damit Leben kann wird damit seine Wünsche erfüllen können doch rate dir von der GX/GT 6** Serie weiterhin ab. Leistung ist für den Gamer zwar wichtig aber nicht alles. Aber man muss schon sagen dass MSI die ganze Pallette sehr gut vermarktet. Denn kein anderer Hersteller kann mit Features wie die 20% Übertaktung und einem so guten Preis/Leistungsverhältnis mithalten.
 
Ok ihr habt meinen Kumpel überzeugt.
Was aber noch wissen will:
1. Wie groß ist der Unterschied zw 4650 und 4670?
2. Wenn die Leistung der 4830 auf einem 1650 * 1050 Bildschirm 100% betragen würde, wie wäre dann die Leistung von einer 4650/4670 auf einem 1366x768 Bildschirm

Weitere Fragen können folgen^^
 
Zurück
Oben