HP Betriebssystem wechsel Vista zu XP

Marc_68

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1
Hallo!
Habe mir vor ca. 2 Monaten ein HP Pavillion DV 3000 gekauft.Leider war das Betriebssystem Vista vorinstalliert.Nun möchte ich aber dem XP einen Platz in meinem Laptop geben.Heißt: Das Vista raus,XP aufspielen und dann später Vista und Ubuntu drauf spielen.Wer kann mir bitte helfen.Habe mir schon eine 500GB Festplatte gekauft.Mit älteren Laptops war das alles kein Problem.Unter dem BIOS läßt sich leider auch nichts einstellen.Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das Betriebssystem XP installieren kann ohne das ich nen blauen Screen "Fehlermeldung" bekomme?? Wäre Euch echt dankbar.
Schon mal Danke im voraus!!
Marcus
 
Lass Vista drauf. Versuche sind oft vergeblich.

Es kostet dich nur Zeit. Und wenn später sowieso wieder Vista drauf packen möchtest.

Was willst du dazu mit einem 8 Jahre alten OS.

mfg
 
Dir fehlt der SATA-Controller-Treiber.
Hätte man natürlich auch herausbekommen wenn man den Bluescreen mal kurz gelesen hätte und nach STOP: 0x0000007B gegoogelt hätte.

In die Installation mit nlite integrieren, im Bios auf IDE stellen oder per Diskette (USB-Diskettenlaufwerk geht auch) zur Installation mit F6 laden.
 
Zurück
Oben