Acer Travelmate startet nicht mehr

Marcus 14

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3
Hallo!

habe heute bei meinem Acer Travelmate 5520 versucht, das DVD-Laufwerk auszubauen, da dieses nicht mehr funktioniert. Dabei bin ich nach der hier veröffentlichten Anleitung vorgegangen (http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-182753-0.html), also heisst, ich habe die obere Abdeckung abgemacht, die Tastatur hochgehoben und bin dann auch ans DVD-Laufwerk drangekommen, alles wieder zusammengebaut. Als ich den Laptop wieder starten will, passiert aber nix! Diode leuchtet, wenn der Laptop am Strom hängt, aber er startet nicht. hab nix am Innenleben rumgemacht, aber irgendein Kontakt muss sich gelockert haben. Wo muss ich suchen? hat jemand ne Idee?

Vielen Dank
Marcus
 
Möglicherweise ist beim Zusammenbau was schiefgelaufen. Bau das Laufwerk noch mal aus und probier (ohne) zu starten. Dann (wenn es klappt) erst mal die Steckerleiste ansehen, ob ein Kontakt verbogen ist oder ob es eine Sicherung gibt die man erst entfernen muß. Dann wieder vorsichtig zusammenbauen, es sollte eigentlich dann funktionieren.
 
Hallo Willi!

welche Steckerleiste meinst Du? In dem Notebook sind eigentlich nur sehr wenige Kontakte zugänglich gewesen, als ich es aufgemacht habe (obere Abdeckungsleiste mit Power-Knopf sowie die Tastatur). Da gab es nicht viele Möglichkeiten, aber irgendwas hab ich wohl erwischt... Die Kontakte und Kabel, die ich gesehen hab, hab ich überprüft aber das sah alles normal aus, mir is nix aufgefallen.
 
Die vom DVD-Laufwerk. Manchmal erwischt man das falsche "Loch", was aber nicht weiter schlimm ist - solange die Kontakte nicht verbogen sind. Manchmal passiert es auch dass eine ganze Reihe der Kontakte in der Luft hängt. Also am Besten noch mal alles auseinander und in aller Ruhe zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das wars leider nicht. Laptop immer noch tot. trau mich eigentlich auch so langsam nicht mehr an das Teil dran... obwohl - jetzt is ja eh schon egal.... ;-)
Kann es denn sein, dass ich irgendwas ganz nah am Power-Knopf erwischt hab? da das Ding überhaupt keine Regung zeigt, wenn man es anschaltet. aber hab alle Kontakte und Kabel geprüft, die zugänglich waren. ärgerlich....
 
Das ist eigentlich...recht unempfindlich...und Du wirst ja nicht wie ein Holzhacker vorgegangen sein. Ich kann nur sagen: "Trau Dich ran!". Mach einfach das selbe wie schon mal, würde mich stark wundern wenn Du die Kiste kaputt gekriegt hast. Wie schon gesagt, meist sind es "Faselfehler", irgendwas etwas verkantet oder nicht die richtigen Kontakte zueinander gebracht. Ob DVD-Laufwerk oder Festplatte - die meisten Kontakte sind MASSE! Also wenn die Kontakte schon einen Kontakt "weitergerutscht" sind kann ein Kurzschluß entstehen. Erstmal DVD-Laufwerk raus und probieren...und dann Einbauen.
 
Zurück
Oben