BS Funktionen weg, Wurm?

BMB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
610
das Alte Leiden!

Hallo

Habe seit heut (äähh gestern) Abend das Problem das weder die Suchfunktion unter Windows-> Start geht, noch "öffnen im neuen Fenster"!

Habe aber schon nach gesehen habe keinen Blaster Wurm! (Habe Patch installiert und zusätzlich nochmals kontrolliert!)
Haba außerdem mir Spybot-S&D gezogen und die platten überprüfen lassen -> sagt mir das alles fein und sauber ist!
Desweiteren habe ich mir auch noch "SpywareBlaster" geholt und ihn auch gleich nochmal drüber laufen lassen!

Alles ohne Erfolg.

Achso dder Temp. Ordner wurde auch schon gelöscht zw. leer gemacht genauso wie die ganzen Cookies!

Bin mit meinem Latein bald am Ende !

Hat von Euch noch jemand nen Tip! Denn die Suchfunktion (Jaaa ich habe sie deswegen schon bemüht) konnte mir leider auch nicht weiterhelfen!

Cia BMB
 
Re: das Alte Leiden!

schmeiss das ganze System runter....... hilft immer! :D

Nee, im Ernst: also wenn ich einen gravierenden Fehler hab, der definitiv nicht ganz normal ist, dann lohnt es sich, das System neu draufzuspielen..... wer weiss, was noch so alles an deinem BS kaputt is........
 
Re: das Alte Leiden!

Spybot ist OK , ich würde aber immer Adaware noch hinzunehmen . Beide ProggZ ergänzen sich ganz gut.

2. Sind gerade neue Würmer unterwegs . Entweder Du wartest noch eine Woche für entsprechende Antitoools oder Neuinstallation.

3.Viren bekommst mit Adaware und Spybot auch nicht weg: Scheint mir eher ein Virus als alles andere zu sein. Außer das BS hat sich von selbst zerschossen, soll ja ab und an mal vorkommen.

p.s. hast du das neue Servicepack 1.5 installiert?-->bei SP sind solche fehler eher die regel , denn die Mitarbeiter von MS müssen ja auch fürs nächste SP noch Arbeit haben.
 
Wie Pornopole schon gesagt hat, ist es warscheinlich das beste das Windows neu aufzuspielen. Da du warscheinlich länger dran sitzt das System wieder hin zu biegen wie das Betriebssystem neu zu installieren.
 
Danke erstmal!

Nö ich habe noch kein Update auf 1.5 gemacht!

Werde dann zum x-Ten mal den rechner neu machen!
Oder hat noch jemand von euch ne Idee?

THX @ ALL und Weiter so ;)
 
“HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer” und klicke doppelt auf den Wert “NoTrayContextMenu” und trage anstatt der “1” eine “0” ein, damit diese Einschränkung deaktiviert wird. Kann sein das ein Programm die Kontextmenüs ausgeschaltet hat.

Generell hilft aber der Klick auf “Start/Ausführen” und die Eingabe von “regsvr32 /u VX2.DLL” - ein Neustart komplettiert die Sache!
“Start” > “Ausführen...” und evtl diese Dateien wieder registrieren:
Gib “regsvr32 urlmon.dll” gefolgt von einem Klick auf “Ok” ein.
Weitere möglichen Befehle:
Anstatt der oben genannten “regsvr32 urlmon.dll” können auch die Befehle
- regsvr32 actxprxy.dll
- regsvr32 Shdocvw.dll
- regsvr32 Mshtml.dll
- regsvr32 Msjava.dll
- regsvr32 Shell32.dll
- regsvr32 Oleaut32.dll
- regsvr32 Browseui.dll
eingeben werden, falls es immer noch nicht funktioniert.
Hier noch mal ein Link zu diversen Probs, leider in english:
http://www.netsys.com/cgi-bin/display_article.cgi?1192

"Unable to Open a Link in New Window in Internet Explorer"
"Description of the Internet Explorer Repair Tool"
Noch mehr Tips und Infos gibt es hier
http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3970
 
Vielen Vielen DANK! @ALL und speziell an Werkam

nur leider hatte ich in der Zwischenzeit den Rechner neu gemacht! (BOOT CD sei dank!)

Trotzdem vielen Dank!

Ihr seit echt klasse!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben