1 PC 2 Monitore

Whitefire86

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
71
also ich habe nen 24" geschenkt gekommen :-) mein alter Monitor ist ein alter von Medion 17" oder 19". jezt würde ich das gerne so haben das ich meinen neuen Monitor als Hauptmonitor( zocken Filme uns) nehmen und den alten als Nebenmonitor(ICQ, TS usw.) fumnktioniert das überhaupt mit 2 unterschiedlichen monitoren, was die Größe angeht.


Mein System:
Intel E8400
ENGTX 260
4 GB Ram
ASUS P5Q Pro

MFG Whitefire
 
Jap Funktioniert. Nutze selber 22" Hauptscreen und nen 15" für Infos wie Coretemp, GPUZ, ICQ, Winamp...

Einfach anstecken und in den Anzeige einstellungen den Desktop auf den 2. Bildeschirm erweitern, dann noch Auswählen ob er links oder rechts vom Hauptscreen steht und fertig.

Unterschiedliche Auflösungen spielen keine Rolle.

Mfg
 
ok dann habe ich jetzt hinbekommen, jetz zerhackt der mein Bildschirmhintergrund total, bekomm man das irgendwie hin das der auf beiden Monitoren das Ganze Bild Liefert?
Ergänzung ()

das nächste Problem ist das er beide Monitore als einen ansieht, also wenn ich auf dem hauptmonotor spielen will, geht das andere aus und das bild aufm hauptmonitor ist verrutscht
 
Klar bekommt man das hin.
Entweder mit einem Programm, dessen Name ich jetzt nicht kenne (einfach im Internet suchen).
Oder du kopierst bzw. schneidest das Bild so zurecht, dass das Bild auf beiden Monitoren die jeweilige Auflösung hat. Da müsste man aber einen anderen Modus wählen, soweit ich weiß.

Mein Hintergrund lasse ich einfach zerschneiden, da es so oder so gut aussieht ^^


Zur Ergänzung:
Dafür kannst du "UltraMon" installieren, dies ist ein Programm welches sowas beliebig konfigurieren lässt.
Da kannst du einstellen auf welchem Monitor welche Anwendung laufen soll.
Für dein "Problem" brauchst du das Spiel einfach nur im Fenstermodus zu starten, wenn du während dem Spiel auf den anderen Desktop zugreifen möchtest ohne das das Spiel minimiert wird, dann kannst du das Spiel im "Fenstermodus" + "immer im Vordergrund" einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du hast das grundsätzlich falsch eingestellt. destkopt-->eigenschaften--> einstellungen ... dann bei dem 2tem bildschirm "windows auf desktop erweitern" un gut is. ggf. noch hintergrundbild auf vollbild stellen beim 2tem und läuft.
auf dem altem bilschirm ,aber das wirst du selber merken, kanns zu, ich sag mal anordnungsprobs kommen, wenn du auf deinem 24" z.b. nen spiel mit anderer auflösung startest, ich glaube das meinte mc mit dem programm !?
 
Ich habe da keine Probleme mit den Auflösungen... Ich nutze ja auch 15" und 22" als erweiternden Desktop. ich nutze keine Zusatzsoftware. Der Treiber birngts mit sich. Einfach vernünftig einstellen wie b0ba16 sagt und loslegen.

@b0ba16 --> I Agree
 
Also das mit den Erweiterten Desktop habe ich hinbekommen, hat zwar lange gedauer und ich habe auch ne Menge graue haare dazu bekommen aber es geht. jetzt habe ich allerdings das nächste Problem, wenns den eins ist und zwar komm ich wärend das Spielen (probiert habe ich schon CSS und ANNO1404) nicht vom hauptmonitor auf den neben deskop. kann mir einer sagen wieso
 
Weil er im Vordergrund läuft.
Einfach die Windows-Taste drücken (zwischen STRG und ALT links unten), dann kannst du deinen Cursor auf den anderen Monitor bewegen.
Wenn du auf dem Monitor was klickst, wird sich dein Spiel höchstwahrscheinlich minimieren, wenn du das nicht möchtest, kannst du eben wie schon geschrieben UltraMon installieren und den Anwendungen zuordnen, dass die im Vordergrund laufen sollen, so werden die nicht minimiert ;)
 
Zurück
Oben