Suche ein Notebook bis max. 600€

ffmdave92

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hi Leute,


ich bin auf der Suche nach einem schönen neuen Notebook für mich...
Ich bin aktuell ncoh in der 12, dann die 13 und nächsten Sommer fange ich an zu studieren!
Ich hatte mir erst überlegt, mir ein normales zu kaufen mit 15,4", aber irgendwie kam ich auf den Trichter jetzt, mir ein gebrauchtes MacBook zu kaufen!
Alle reden immer so begeistert von Apple, aber sind die Teile denn wirklich ihren Preis wert?
Wenn nicht, welches möglichst neue Notebook könntet ihr mir für den Preis empfehlen?

Danke!
 
lass dir dier kein msi ex 623 aufschwatzen!!!

das ding ist laut auch im office betrieb


hatte das gerät 3 mon und dann ging die festplatte kaput!
 
Schau mal nach Samsung die bieten in der Preisklasse schöne Notebooks an hab selber ein Samsung R505-Aura QL62 Dessa es ist leise und bietet auch die Möglichkeit zum spielen.
 
Die Frage ist hald, was du mit dem Laptop vor hast.
Welche Software soll drauf laufen? Gibts diese Software für den Apfel?
Des weiteren könnts schwierig werden für 600 € ein gebrauchtes MacBook zu bekommen, welches technisch einwandfrei ist.
 
Ich habe mit Asus bis jetzt relativ gute Erfahrungen gemacht. Sind auch sehr gut ausgestattet in diesen Preisregionen? Worauf kommt es dir denn an? Leistung, Mobilität, Aussehen?

pano
 
Naja, also es sollte schon gut aussehen, sehr mobil sein, und auch eine gute Leistung haben!
Ich habe schon einige MacBooks unter 600€ gefunden in nem anderen Forum auf nem Marktplatz...!
Oder ich gebe halt doch 300 oder so mehr aus, vlt auch nur ein refurbished!
Aber lohnt sich das wirklich?
Lohnt es sich wirklich, auch wegen Mac OS X oder denkt ihr, dass Windows 7 auch ziemlich gut sein wird?
 
Windows7 bietet wird keine wirklich riesigen Vorteile gegenüber Vista bieten. MacOSX ist schon ein sehr gutes System, aber es gibt keines ohne Schwächen. Bevor du dich also entscheidest, solltest du dich noch einaml richtig informieren, ob es wirklich ein Mac werden soll. Greifst du aber zu einem MacBook musst du dir vermutlich nur recht wenig Sorgen über Verarbeitung und Leistung machen. Wenn noch ein paar € mehr zur Verfügung stehen sollten, und da ein Studium für gewöhnlich eine Weile dauert, solltest du dir vlt. einmal die neuen 13MacBook Pro anschauen, weil diese einige Verbesserungen erfahren haben.

Ansonsten kann ich dir persönlich auch Geräte von Lenovo empfehlen ein R400 (okay, das wäre dann 14") bekommt man gebraucht auch für ~650€.
 
Sind denn die MacBooks Pro so viel besser als die MacBooks?
 
Vlt solltest du es einfach mal mit selbersuchen probieren...

Test - ob es dir das wert ist musst du selbst wissen. Ich persönlich sehe keinen Grund für einen Mac.
 
Zurück
Oben