2 Monitore, unterschiedliche Größe, verschiedene Hintergründe und Assignments?

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hallo Community,

ich habe dieses Thema bereits gegoogelt, nur werde ich aus den Antworten hier und in anderen Foren nicht wirklich schlau. Vllt komme ich einfach mit den Begriffen nicht so wirklich zurecht. Ich habe nämlich auch nicht so viel Erfahrungen mit Multi Monitoring.

Ich habe 1x einen 26" ASUS am DVI meiner Onboard hängen und würde gerne meinen alten 17" Targa mit VGA auch dran klemmen um die Virtual Maschine drauf laufen zu lassen. Es würde es mir einfacher machen da ich eh nur XP und Suse in der VM habe und die beide auf 1280x1024 getrimmt sind. Somit hätte ich den Großen frei für meinen Käse und für den krempel den ich sonst machen will hätte ich den 17".

Nun würde ich es gerne so einrichten das ich zwei verschiedene Hintergründe habe da es blöde aussieht (ich weiß kein wirklich wichtiges Problem) wenn mein Hintergrund bild auch auf dem kleinen so komprimiert wird. Zudem stehen Sie nicht direkt nebeneinander die beiden Monitore.

Nun würde ich gerne wissen muss man dazu den Parallel Desktop an oder aus machen und wie ich das zu vollbringen habe. Zudem wäre es mir recht wenn ich gewissen Applikationen nur auf dem einen oder nur auf dem anderen laufen bzw starten. Das ohne ständiges überziehen.

Wie kann man sowas einrichten? Wäre um Hilfe und einfache Erklärung dankbar.

Gruss Jens
 
Also UltraMon bzw. bei nVidia kann das der Treiber, unterschiedliche Hintergründe anzuzeigen!
Die VM ziehste dann nur noch an der Leiste in den 17"er rein, maximierst sie und gut ist.
Aber warum nen Dekstop BG für den 17er wenn da die VM eh immer an ist :D

In der VM Selber kannste dann ja machen was du willst, ist ja Stayalone.
 
Hey,

joa nur wollte ich mir das ewige drag and drop ersparen. Das ist ja genau das was mich nervt. Dieses ständige manuelle zuweisen. Die frage ist ob man das auch mit ATi zuweisen kann. Nutze nämlich die ATi Onboard HD3300.

Das mit den Desktophintergründen ist nur Makulatur. Es geht drum das der unterschied von 1920x1200 auf 1280x1024 recht gewaltig ist. Kannst dir dann ja vorstellen wie die schicke Lady ausschaut... :D

Gruss Jens
 
Also beim nVidiatreiber gehts ohne zusatztool...
Hab meinen TV als 2ten Monitor mit PAL Auflösung und anderem Hintergrund.

Wen das interessiert schreibt hier einfach mal rein, dann schau ich kurz nach.
Habs Thema abonniert :)

grüße
 
bei dem Programm ultramoon kann man so einiges machen, teste das mal ob das alle benötigen sachen kann.

Hintergrund hab ich immer ganz einfach gemacht, Paint und die Bilder (3) zusammen gefügt ;)
 
Zurück
Oben