32- oder 64-Bit

Aix

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
167
Hallo ich hätte mal ne frage, ich hab hier einen PC stehen mit der CPU (core 2 quad q8200) und 4 GB ram, soll ich 32 oder 64 bit nehmen ?
Also Xubuntu 32 oder 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
wayne mit 64bit kriegste evtl noch Probleme mit Flash. Dank PAE gibts in Linux keine 4GB Begrenzung.
 
Eigentlich sollte 32 oder 64 Bit kein Unterschied machen...eigentlich.

In meinem Fall:
openSUSE 11.1 x86_64 - alles läuft, bis auf zwei PCIe Gigabit Netzwerkkarten mit Kernel Support (Intel und Broadcom Chipsatz). Beide Karten werden erkannt, es gibt keine Fehler, Link ist da, geht aber trotzdem nicht. Mit der 32Bit Ausgabe von openSUSE 11.1 (mit PAE) läuf alles von der 1. Sekunde.
 
Also ich hab 64 bit mit Debian mal angetestet wegen den Brachliegenden CPU Befehlen in 32 Bit aber Flash hat mich klein gekriegt :D
 
nimm 32bit wenn du nur fertige pakete lädst
wenn du eh von source compilest nimm die x64
(die meisten paketmanager haben mittlerweile eh alles für i386 und x64)

sie verarbeitet viele sachen schneller als die 32bit version
 
Zurück
Oben