Backup eines Hinnigen Notebooks erstellen

timurinamanu

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
281
Hi Leute!
Leider ist vor ein paar Tagen mein Lappi hin. Das Bild zeigt nichts mehr VGA und DVI Ausgänge funken auch nichtmehr. Alles andere -> Sounds windows einschaltton Wlan etc. gehen.

Ich habe es geschafft (war sehr mühsam) die Laufwerke c und d über das netzwerk freizugeben d.h. ich kann über das netzwerk auf die Festplatte zugreifen.

Nun will ich aber ein Backup ziehen (d.h. auf ein neues notebook soll es genauso sein wie jetzt damit mein ich inkls alle installiereten programme etc.)

1. Frage:
Kennt ihr ein Programm mitdem man remote zugreifen kann? (mit msn hab ichs nicht geschafft ... ich brauch was einfacheres wie zb. per cli befehl)

2. Frage:
Kennt ihr ein Tool damit man einen Backup 1:1 erstellen und übernehmen kann?
Damit mein ich inkl alles windows alle programme spiele desktophintergrund outlook firefox einstellungen etc.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
mfg Timurin
 
oder Acronis
 
Vielen Dank für die Antworten!

Meine HDD soll laut beschreibung Sata sein. Ich hab beim PC auch Sata.
Bedeutet das, dass ich es einfach ausbauen und am Pc einbauen kann oder haben Notebooks andere Kabel Schnittstellen?

und vergeht die Garantie wenn ich in ein Neues Notebook die Festplatte aus. bzw. einbaue?

mfg
 
kannst Du auch im PC anschliessen
 
Besorge Dir einen Usb auf Sata Adapter. Den schliest du an deine Festplatte an und stöpselst das Kabel an die USB Schnittstelle und ersparst Dir die extra Stromzufuhr.
Ergänzung ()

Ach und bevor ich es vergesse...das mit dem PC Einbau ist moöglich nur musst du aufpassen das du die Platte nicht an die 12V Schiene hängst dann ist die auch hinnig denn die 2,5 Zoll HDDs benötigen nur 5V.
 
Zurück
Oben