brauche beratung zum Monitor kauf

4

4kµHD

Gast
guten morgen !

da ich mir bald eine Blueray laufwerk hole wollte ich mal fragen ob mein monitor (samsung 226BW) ausreicht oder ob ich auf 1 - 2 nummern größer aufrüsten sollte?

wichtig wäre das der monitor absolut spieletauglich ist danach kommmt gleich optimale farbqualität und bildqualität beim filme schauen.

kauf kriterien(pflicht):

1. HDMI und DVI
2. unter 500€



so hab mir mal einen raus gesucht http://www.tft-land.de/pres_24.html taugt der was ?
 
moin,

also der Monitor reicht zum Filme schaun auch wenn er nicht FULLHD unterstützt.

wenn du aber native FullHD unterstützung willst würde ich wieder einen Samsung T240HD nehmen http://geizhals.at/deutschland/a338215.html

Mit DVB-T, HDMI, Fernbedienung und jede menge anschlussmöglichkeiten

somit wären deine Bedingungen erfüllt

ach ja hier noch nen Test vom T220HD http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-t220hd.html

bei dem Monitor den du das raus gesucht hast bin ich mir nicht so sicher ob der was taugt weil der Hersteller unbekannt ist.
 
samsung SyncMaster 2493HM

Genug Anschlüsse, 24 Zoll und ich bin damit voll und ganz zufrieden. Würde mir keinen anderen wünschen. HDMI und DVI + USB. Naja ob man einen USB am TV brauch ist eine andere Frage aber immerhin hat er es.

Farben sind ok und im Menü einiges einstellbar. Ja ist sehr Spieletauglich und ich liebe es auf diesem zu zocken. 24 Zoll halte ich für Pflicht, wenn du nicht gerade nur eine Abstelkammer für deinen PC hast wo du mit der Nase fast auf dem Monitor hängst. Preislich zum 22 Zoll kaum einen Unterschied mehr. Wobei kaum auch relativ ist und jeder für sich entscheiden muss. Ich würde diesen immer und immer wieder kaufen.

Und HD hat der von der Auflösung auch 1080 mal was weiss ich, hab ich noch nie gebraucht...

Samsung T220HD hätte mir in der Grundauflösung zu wenig. Da bevorzuge ich 1920mal 1200

Samsung SyncMaster T240HD ´wenn du lieber dunkel guckst, dann lass die Finger von dem. Wenn du helle Bilder magst dann greif zu.

http://www.tft-land.de/pres_24.html wenn der wirklich das taugt was er verspricht sag ich, dann ist der gut, auch von den Anschlüssen her. Aber die Vergleichsbilder sind übertrieben. Wobei übertrieben kein Ausdruck ist der das wirklich beschreibt. Es ist ein NOName. Kauf ihn online, guck ihn dir an und bringe ihn (schicke ihn) wieder zurück wenn er nix taugt. Hast 10 Tage Zeit. Das drehen des Bildes von längs also Horizontal auf Vertikal kann der Samsung Sync Master 2493 auch. Was das aber genau soll, hab ich keine Ahnung.

Die richtigen Freaks kommen erst so gegen 14 Uhr online und werden sich sicher dazu äussern. Also warte noch bis heute Abend mit deiner Entscheidung. Hier sind einige im Forum die Monitortechnisch alles wissen und können bestimmt noch was gutes beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung T240HD der hat aber non glare display, das soll ja bei den farben einen gewaltigen unterschied machen?

also da bin ich auch noch nicht sicher ob matt oder spiegelnd.
 
Das ist Geschmack, der eine liebt es, der andere nicht. Ich persönlich liebe das glänzende und finde die Farben sehen besser aus als auf einen matten Monitor. Andere meinen es verfälscht die Farben. Wobei glänzend in meinen Augen schöner aussieht als matt. Ist beim Autolack doch nicht anders. Glänzender Metall Lack sieht besser aus als der matte Lack. Aber das muss jeder selbst wissen und ob jetzt Lack mit einem Monitor verglichen werden kann? naja wie dem auch sei.
 
@culo
Wie definierst du Farb und Bildqualität? Soll es einfach nur Bunt sein mit stechenden nicht natürlichen Farben oder soll der Monitor realitätsgetreue Farbdarstellung gewährleisten?

Bei ersterem bist du bei den ganzen schon hier empfohlenen Monitoren mit TN-Panel gut aufgehoben.

Letzteres bekommt du nur mit höherwertigen Monitoren. Top in der Preisklasse ist zum Bleistift der HP LP2475w.
http://geizhals.at/deutschland/a354417.html
Ebenfalls Brauchbar ist der LG Electronics Flatron W2600HP, 26".
http://geizhals.at/deutschland/a320711.html
Desweiteren gibts noch:
http://geizhals.at/deutschland/a226345.html
http://geizhals.at/deutschland/a365744.html
http://geizhals.at/deutschland/a292694.html
 
culo schrieb:
Samsung T240HD der hat aber non glare display, das soll ja bei den farben einen gewaltigen unterschied machen?

also da bin ich auch noch nicht sicher ob matt oder spiegelnd.

Aber du brauchst dann in einem hellen Zimmer keinen Schminkspiegel mehr.
 
oder soll der Monitor realitätsgetreue Farbdarstellung gewährleisten?

ja soll schon realitätsgetreu sein.

@Humptidumpti: sind die von dir geposteten alles monitore die reale farben gewährleisten (also wenn ich real will darf es kein tn panel sein?)



http://www.alternate.de/html/produc...285601/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

bei diesem ist mir aufgefallen das er wie mein jetziger monitor 226bw aussieht, wird dann auch das gleiche sein oder?
bin eigentlich sehr zufrieden mit den farben des 226bw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben