Notebook ~800€

foox

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
228
Ja ich weiß es gab schon viele Threads aber die sind meist sehr individuell oder schon alt ;D


ein guter Freund von mir darf in ein paar Monaten zum Bund und ich hab ihm die Idee näher gebracht sich doch ein Notebook zu holen um die Zeit besser rum zu bekommen. Für die Zugfahrt, die Zeit in der er mal nix zutun hat und gegen die Langeweile. Problem ist bloß nun hätte er gerne eine Empfehlung und ich war bei gaming-fähigen Notebooks noch nie auf dem neusten Stand.

Preis: ~ 800€
Für: Zocken / Filme schauen / Surfen / das übliche ^^

Habt ihr Erfahrungen / Empfehlungen oder ne gute Seite mit Tests?
Ich wollte ihm kein "billig" Notebook empfehlen (als solches empfinde ich z.B. Acer, korrigiert mich falls die doch keine schlechte Wahl sind).
Augenmerk vorallem auf die Grafikleistung, zwischen 15 und 17Zoll ist i.O. und sein PC ist auch schon älter, das heißt nach den 9 Monaten wird er das NB wohl erstmal als PC-Ersatz benutzen.

Ich hab' mir mal das Studio15 von Dell angeschaut und ein paar modelle von MSI/HP aber entweder die Graka oder der CPU sind immer ein Schwachpunkt ;/

Danke schonmal für die Vorschläge ^^

EDIT:

Hab nun mal ein Studio15 zusammengestellt

C2D P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Vista Home Premium 64 Bit
2 Jahre vor Ort Support
2x2048 MB RAM (800mhz)
Radeon 4570 512MB

813€ + Versand

Was meint ihr dazu?

Weiß jemand ob bei Dell auch schon die Upgrade-möglichkeit angeboten wird? Auf Win7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher mein zweites Dell Notebook, mein erstes ist jetzt ca. 4 Jahre alt und läuft weiterhin problemlos bei meinem Cousin. außerdem haben viele Leute in meinem Bekanntenkreis auch Dell Notebooks und sind sehr zufrieden damit.
Die Zusammenstellung für das Studio15 gefällt mir sehr gut.

Information zum Dell Upgrade Programm für Windows 7 gibts hier:

http://www1.euro.dell.com/content/t...emea/windows-7-smb?c=at&cs=atbsdt1&l=de&s=bsd

MfG
 
O.K. da war heute mittag wohl ein Bug auf der Dell Seite.
Jetzt kostet die selbe konfig über 1000€ ;X

Hat noch jemand ne Empfehlung?

Edit:

hab grad gesehn dass man über die Suche andere Preise bekommt, CPU ist z.B für 0€ zu erweitern.

Ist das normal oder echt ein Bug? Will nicht das er bestellt und danach meinen die den vollen Preis zu berechnen.

http://www1.euro.dell.com/content/p...=41103~0~396637,40189~0~196670,41105~0~199315 -> auf "Anpassen" beim 2. schritt is die CPU für 0€ zu erweitern. Beim normalen anpassen des Studio 15 kostet das allein nochmal 1xx€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben