Vista verlangt plötzlich Reaktivierung!

H

H@ckinTosh

Gast
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Ich habe gerade meinen Desktop-PC angemacht und prompt die Meldung erhalten, dass der Aktivierungszeitraum abgelaufen sei. Alle Aktivierungsversuche sowie der Versuch den Product Key neu einzugeben sind gescheitert:(
Was soll ich jetzt machen? Der Microsoft-Support ist "temporarily unavailable"-.-
Ich besitze selbstverständlich ein original gekauftes Windows Vista Ultimate x86 System Builder und habe keinerlei Crack o.ä. benutzt!

Wäre für Tipps sehr dankbar!
 
das hatte ich auch mal da muss du wohl neu install machen das hat mit sicher der Uhr zu tun die sie umgestellt hat ( kein stron)
 
Uhrzeit und Datum kontrollieren.
31 tage sind für die Reaktivierung vorgesehen. Wenns geht, einfach telefonisch machen. Damit gehts super einfach.

mfg
 
Per Telefon aktivieren ? Zwar umständlicher, aber kostenlose 0800 Nummer und funktioniert auch.

Falls du Treiber/Bios oder sowas installiert hast kann es schon mal vorkommen, dass man nochmal aktivieren muss, evtl. hat es auch irgendwas zerhauen. Oder hast du es noch gar nicht aktiviert zuvor ?
 
Die telefonische Aktivierung funzt auch nicht, weil die Zahlengruppen nicht angezeigt werden..Das Windows lief bis gestern einwandfrei und jetzt zeigt mir an,dass mein Key ungueltig ist...Kennt vllt. jmd die Nummer vom der Hotline? Kann ja nicht sein, dass mein Key plötzlich ungültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bill.gates@microsoft.com :D

ne scherz...



Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr und Samstags zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr (nur kostenfreie Anfragen) unter folgenden Rufnummern:

Wenn Sie von Deutschland aus anrufen: 01805/67 - 22 55*

Wenn Sie von Österreich aus anrufen: 01/50 222 - 22 55

Wenn Sie von der Schweiz aus anrufen: 0848/80 - 22 55

Zeiten und Verfügbarkeit des Supports unterliegen den aktuellen Bedingungen der Microsoft-Niederlassung in Ihrer Nähe und können – mit einer angemessenen Übergangszeit – von Zeit zu Zeit geändert werden.

Quelle: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/2ew9zahx(VS.80).aspx
 
@braumeister, die email ist durchaus richtig, nur wird deine mail da nicht ankommen...

kannst versuchen im bios die uhr zurückzudrehen, vll kannste damit was rreeten
 
Also der Herr an der genannten Hotline verweist mich auf eine 0900er-Nummer. Selbige sind jedochbei uns gesperrt, genau wie die 0190er-Nummern--.--
Im Bios habe ich die Uhr testhalber mal um einen Monat(=30 Tage) zurück gestellt, ebenfalls ohne Erfolg.
So langsam werde ich echt sauer...
 
sprichst du schon mit einem menschen, oder noch mit der pc stimme?, wenn pc dann lasss dich weiter verbinden
 
Ich habe mit einem Menschen geredet^^ Habe es auch nochmals versucht und der Typ meinte, ich soll mir doch einfach ne neue Lizenz kaufen. Ja ne is klar:lol::
 
das war dessen ernst? und mit der auskunft biste dann abgezogen? Den hät ich durchs telefon gezerrt...

Alle guten DInge sind 3 ?

Yitat> Die telefonische Aktivierung funzt auch nicht, weil die Zahlengruppen nicht angezeigt werden.. ?? auch iwie komisch oder?
 
Sevicewüste Deutschland. . .

sry gehört net zum Thema aber bei dieser Anwort kann man echt platzen.

Von wegen neue Lizenz kaufen, ich lach mich tot.

Mein Beileid an dieser Stelle.

Nimm doch dein Handy und wähl die 0900 - Nummer. Ich denke die Nummer ist kostenlos?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyr: Ich war nicht eben freundlich zu dem, das kann ich Dir sagen;)
Das mit der Telefonaktivierung ist in der Tat komisch, habe ich aber auch mehrmals versucht...
 
Ich frag mal so in die Runde. . .

Ist nur ein spekulation, aber könnte es potentiel möglich sein, dass dein Rechner gehacket worden ist und dein Key nun wo anders gebraucht wird???

Ja ich weiss, ist vielleicht zu weit hergeholt. . . :freaky:
 
den aufwand macht wohl keiner um sich die 100€ fürn vista ultimate zu sparen...

Wenn dann gehts an die kontodaten und gelder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch dein Handy und wähl die 0900 - Nummer. Ich denke die Nummer ist kostenlos?!
0800er Nummern sind kostenlos, 0900er sind sauteuer und haben die 0190er abgelöst, bis zu 3 €/Minute oder 30 € / Gespräch.

Die Gebühren für die Nutzung einer 0900er-Telefonnummer können von den Anbietern selbst bestimmt werden. So kann beispielsweise die gleiche 0900er-Nummer unterschiedlich teuer sein. Dabei gilt allerdings, dass die Gebühren vor dem Beginn eines kostenpflichtigen Dienstes angesagt werden müssen und dem Anrufer muss die Möglichkeit gegeben werden, den Anruf zu beenden bevor er den kostenpflichtigen Dienst nutzen möchte. Weiterhin gelten für die Nutzung von 0900er-Nummern aus dem deutschen Festnetz folgende Obergrenzen.
1. nicht teuerer als 3 Euro pro Minute
2. bei Blocktarifen nicht teuerer als 30 Euro pro Anruf
Zu beachten ist hierbei, dass die oben genannten Obergrenzen für Anrufe aus dem Festnetz gelten, bei der Nutzung einer 0900er-Nummer aus einem Mobilfunknetz können also die Gebühren auch weiterhin höher, als die gesetzliche Obergrenze, liegen.

Startet das System noch oder nicht? Was passiert wenn Du das System einer Reparatur unterziehst oder eine Neuinstallation machst, die Dateien kannst Du ja anschliessend übernehmen. Denke eher das Dir da ein Trojaner oder ähnliches einen sehr bösen Streich gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab meinen Key wieder! Hab den Herrn am Telefon eine geschlagene halbe Stunde zusammengestaucht bis er keine Argumente mehr hatte:lol:
Jedenfalls hat er dann kleinlaut zugegeben, dass der Neukauf der Lizenz vllt. doch nicht die einzige Möglichkeit ist und hat meinen Key entsperren lassen.
 
Zurück
Oben