Vista friert kontinuierlich ein --> WMI Error?

cybertech

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
188
Moin

Seit ich Vista Ultimate 64bit habe, habe ich das eine oder andere Problem (z.B. dass der Sound weiterläuft, wenn ich den Mediaplayer schliesse und ich per Taskmanager den Prozess beenden muss). Ein wirklich derbes problem ist aber das ständig einfrieren des Systems, sei es beim spielen, surfen, Film schauen, etc. Es spielt keine rolle was ich mache. Über den EventViewer habe ich dann gesehn, dass ich immer wieder einen groben Systemfehler habe, welcher sich wiederhohlt, vielen anderen im Netz geht es gleich, allerdings habe ich noch nirgens eine Lösung für das Problem gefunden. Hier der Fehler (aus dem Event Viewer kopiert):

"Event 10, WMI

Event filter with query "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" could not be reactivated in namespace "//./root/CIMV2" because of error 0x80041003. Events cannot be delivered through this filter until the problem is corrected."

Unter Details steht dann noch:

" EventData

//./root/CIMV2
SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99
0x80041003


Kennt wer das Problem? Im Netz scheinen viele das selbe Problem zu haben, auch mit dem einfrieren des Systems, eine Lösung konnte ich jedoch leider nicht ausmachen.

Hoffe jemand kann helfen!

Greez
 
Hallo Cybertech,
ich hab mal versucht mich auf Technet schlau zu machen und abseits der Standardlösung von MS gibt es dort auch noch ein Forummitglied das meint, der Fehler liegt an bestimmten Rootkits die sich ins System eingenistet haben. (Möglcherweise mal die UAC deaktiviert?) Sie sollen nicht von Virenscanner gefunden werden.


Hier mal der Original-Post, vielleicht hilft er dir ja weiter:

Event filter with query "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" could not be reactivated in namespace "//./root/CIMV2" because of error 0x80041003. Events cannot be delivered through this filter until the problem is corrected
The error above is cause by two Root Worms! here are their names: Tok-Currhatus-1233 and Bron-Spizaetus, their is also an unknown Root kit Called "Empty"

I was experiencing the same issues, here is a way to test to see if infected, by the way virus scanner will not detect this root kits....


1. In the search bar, of windows Vista typ MSCONFIG, if infected the system will shutdown and restart.

2. Try to download any Windows updates, system will shutdown and restart.

Solution

1. Start your system in Safe Mode with Networking.
2. run MSConfig
3. In the Startup tab, Disable Tok-Cirrhatus, Bron-spizaetus, Empty and nay other startup system that it is not recognized, (Hint, type the name in google and it will tell you what it is)
4. run virus scanner and remove the Root Worm's


Restart and system is now clean.

If this does not work, let us know, and we will try to identify further problems.

Contact at: rgarcia@softwaresolutioncorp.com




Hier noch die MS Lösung für das Problem, solltest du es noch nicht vesucht haben:
http://support.microsoft.com/kb/KB950375





mfg
unknowen
 
Zuletzt bearbeitet: (weitere Lösung hinzugefügt)
den WMI Fehler habe ich auch aber bei mir freezt Vister 64 nicht mehr seit dem ich über ein LAN Kabel ins Internet gehe vorher Wlan das hat nur Probleme bereitet aber nur im Inet und beim zocken ich habe auch nichts gefunden wie man den WMI Error behebt:(

P.S. habe mein Vista64 schon 20 mal neu aufgesetzt aber der Fehler(WMI 10) kommt immer
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

@unknowen: Den Thread habe ich auch schon gefunden. An dem liegts bei mir jedoch nicht, habe es schon ausprobiert. Anscheinend habe ich (noch) keine würmer ;) die MS Lösung bringt leider auch nicht viel, habe ich auch schon durchgelesen. Die MS-Lösung liegt lediglich darin, den Event-Viewer zu leeren...das problem ist dadurch jedoch auch nicht behoben (logisch...).

habe hier noch etwas gefunden und ausprobiert: http://www.vistaheads.com/forums/mi...hlermeldung-quelle-microsoft-windows-wmi.html

Das problem scheint mit einem Windows-Service etwas zu tun zu haben. Auf jeden Fall habe ich es ausprobiert und bis jetzt läuft es... allerdings tat es das ja immer ein Weilchen lang ;) mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cybertech
dein link hat auch mir geholfen der Fehler kommt nicht mehr thx blos bei mir war es a egal weil ich ja sowie so keine freezes hatte und bei dir? sind sie weg gegangen?:D
 
Zurück
Oben