interne Wlan karten laptops austauschen

Jonnok

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
94
hallo ,
ich besitze ein netbook (medion akoya e1210). dieses hat ein ralinkwlan chipsatz intern.
nun habe ich ein kleines vorhaben (jeder insider weiß welches;) aber das soll mal nicht thema sein ) wofür einen Atheros chipsatz in der wlan karte brauche ;) . meine frau besitzt ein laptop von asus. Dieses hat einen Atheros intern.

Ist es möglich die wlan chips auszutauschen ?
 
Bei meinem Uralt Dell Latitude C640 ist das auch möglich,warscheinlich bei dir auch
 
die W-lan karte müsste intern gesteckt sein, es ist seltenst dass die mit fest verlötet sind aufm Board. Dürfte kein größeres Problem sein an die ran zu kommen, du erkennst die Karte daran dass da 2-3 kleine Antennen mit drauf stecken.

mfg [straightindeinface]
 
Jonnok du böser Mensch du... ;)

Dürfte möglich sein.
Muss die Tastatur wahrscheinlich entfernen um an die Karten zu kommen.
Merk dir aber die 2-3 Kabelchen die an der Karte hängen um sie am ende wieder richtig anzuschrauben.
Und vorher schön den Treiber der Karten deinstallieren .
 
WEP darf man aber schon husten, wer das benutzt ist sowieso selbst Schuld :D


EDIT: Aber gut mehr sag ich auch nicht.

Zum Thema das funktioniert genau so wie schon gesgat,heißt glaub ich mini-PCI der Slot und läßt sich somit einfach tauschen die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter, wenn du das vorhast, was ich denke, dann wünsch ich dir alles alles gute bei deinem vorhaben. ich habs bei meinem dell xps m1530 eine ganze woche lang versucht, mit den verschiedensten lösungsansätzen etc. etc. teilweise bin ich bis 5 in der früh drangesessen und guess what: mittlerweile läuft windows 7 auf meinem notebook und ich bin glücklich damit (oder anders: ich habs ums verrecken nicht zufriedenstellend geschafft :( )

allerdings werd ich mir nächstes jahr native hardware holen (da freu ich mich jetz schon drauf) :D

ein tip noch: mach die installation mit einer original-dvd anstatt mit den diversen vorgefertigten sachen, wenns mal läuft hast du so wesentlich weniger probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab au mal ne frage und zwar würde ich auch gerne meine interne wlan miniPCIe karte tauschen da sie nicht so gut mit meinem neuen Speedport W920v harmoniert,
ich hab ne intel 5100AGN von samsung drin,
ich dachte da vielleicht an nen intel ultimate N 6300 nur das problem is sie ist nur half size und hat 3 antennen,
ich hab aba leider nur 2, oder die ultimate n 5300 aba diese hat auch 3 anchlüsse...
gibts denn alternativen?
 
Zurück
Oben