Internet-Verbindungsnachricht ausschalten

enis1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
349
Hey Leutz,

Ich hab ein sehr nerviges Problem.
Wenn bei mir Internet getrennt ist meldet sich immmer wieder das hier:



oder das hier:



Sonst kein Problem,aber 1. immer das Abbrechengeklicke und dann beim Spielen das to Desktop-geswitche.Manche Spiele reagieren allergisch und hängen sich auf.Zum Beispiel Oblivion funktioniert danach nicht mehr.

Weiss jemand wie man diesen Unsinn ausmacht'?


Gruß

Enis
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet Explorer starten, dann auf Extras/Internetoptionen/Verbindungen gehen und 'Keine Verbindung wählen' auswählen.
 
Und die Programme die sich immer ins Inet einwählen wollen daran hindern, es könnten ja auch Dialer sein.
 
Oder, wenn du willst, dass er verbindet, dort wo luky37 gesagt hat die Option "Immer Standardverbindung wählen" und die Verbindung "Breitbandverbindung" oben als Standard definieren. Das geht aber nur wenn du keinen Router hast und die Anwahldaten für dein DSL in dem Fenster hinterlegt sind. Wenn du hingegen einen Router hast dann muss die richtige Option sein: "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht"
 
Oder sich einen Router besorgen, der die Einwahl übernimmmt ...

@werkam: Wobei Dialer sich in der Regel nicht über solche Dialoge einwählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es versucht irgendein Programm eine Verbindung über die "Breitbandverbindung" herzustellen, entweder ist es ein Programm was der Besitzer auf dem Computer installiert hat oder es handelt sich um einen Trojaner/Wurm oder Virus, wie auch immer, dann ist es doch wohl ein Dialer oder wie werden bei Euch
Dialer bezeichnet (engl. to dial umfasst sowohl anwählen als auch einwählen).
Und steht da irgendwo etwas von DSL, nein, es wird versucht über die Standardverbindung ins Netz zu kommen, wenn man z.B. eine ISDN Karte im Rechner hat, kann das fatale Folgen haben. Das DFÜ Netzwerk ist ja wahrscheinlich nicht installiert, deshalb wird ja wohl zuerst versucht eine Verbindung mit der Standardverbindung, was in diesem Fall die Breitbandverbindung ist, aufzubauen.
Es kann auch sein, das er die automatische Einwahl nicht eingerichtet hat und z.B. Virenscanner versuchen ein Update runterzuladen, dann ist das in dem Sinne ja auch ein "Dialer".
 
Danke Luky37!Genau das war der Übeltäter!

Ist richtig!Ein Programm möchte raus und schickt mir die Meldung.Mein System ist gut geschützt und ich denke ich hab keine Dialer oder Trojaner oder was auch immer.
CommodoFirewall und Antivir sei dank.
Sicher kann man sich nie sein,aber es sind generell installierte oder von Windows Programme die damit ned klar kommen,dass ich DSL-Minutenabrechnung habe und nur solange wie nötig im Netz sein möchte.
Thx@ ALL

Gut Nacht

ENiS
 
@werkam: Ein Dialer ist ein Programm das die Einwahl durchführt und nicht ein Programm das eine Internetverbindung benötigt. Deinem Viren-Scanner ist es egal, wie du ins Internet gehst.
Ein Dialer muss aber sehr wohl wissen, wie man reingeht (muss eine Nummer gewählt werden wie bei Modem/ISDN?)

Die Trennung ist eindeutig.
 
Du sprichst von kostenpflichtigen Einwahlprogrammen, ich von Programmen die sich einwählen, auch die benutzen eine "Dial Up Verbindung", also sind es auch Dialer.
 
Zurück
Oben