News AC verbessert Wärmeleitpaste mit MX-3

2°C nur durch die paste is schon verdammt klasse, aber der preis is mir selber doch etwas zu gepfeffert.
 
Da gewinn ich lieber 15° durch eine schicke flüssige Metalllegierung
 
Ähm ja, AC hat doch schon damit beworben das die MX-2 2°C besser ist als die Silver V wenn ich mich recht entsinne, also müsse der Unterschied zur Silver V schon min. 4°C betragen, oder ist der Text nur so komisch formuliert?
 
Wird CB die Paste direkt mit der MX-2 vergleichen? Gibt bei euch doch bestimmt den ein oder anderen, der den Reizen nicht widerstehen und das ganze in einen Artikel niederschreiben kann ;)
 
@dEad0r: Eher 5°C. Und wenn man oft den Kühler wechselt ist das auch nicht so toll. Nur verteilen lässt sich das Zeug halt klasse. Und man braucht wenig. Das wars aber auch schon.

Coole Paste, kaufe ich sofort, wenn wieder was bestellt wird. 2°C wären schon was, ich nutzen den Vorgänger. Wichtig wäre auch ein Spachtel und dass sie sich leicht verteilen lässt. Bei meiner NB würde ich auch für 1°C eine neue WLP kaufen... :freaky:
 
Die MX WLP musste nie verteilt werden, einfach ein kleiner Tropfen in die Mitte des Die´s bzw. auf den HS und den Kühler drauf. Das Zeug verteilt sich dann völlig selbstständig. ;)

Sprich, bei der MX-2 (und 3) muss nichts verteilt werden.
 
die Arctic Silver 5 dürfte jetzt bald 2 Jahre gereicht haben und das bei mehreren Kühlerwechseln. Lässt sich super verarbeiten, die MX2 war da nicht so gut, die MX3 wird kaum besser sein.
 
Naja 2°C, das läuft bei mir noch unter Messungenauigkeit. Da bleib ich weiterhin bei der Arctic Ceramique, gut und günstig. Wichtig ist das die Paste ordentlich drauf ist, wenn da geschlampt wird bringt auch die beste und teuerste Paste nix. Für den Rest ist dann ein guter Kühler verantwortlich.
 
Meine Artiv Silver 5 hatte nach einem Jahr erstmal eine schöne Phasentrennung, trotz ordentlicher Lagerung. Da kam dann aus der Tülle ganz viel Flüssigkeit und dann was leicht bröckliges. Meine MX-2 hat sowas bisher nicht.
 
Also 2° sind die Herstellerangaben! Da sollte man sowieso vorsichtig sein. Tests wären nicht schlecht dazu.
 
Sprich, bei der MX-2 (und 3) muss nichts verteilt werden.

achja ? herzlichen glückwunsch sag ich da nur.

@topic

ich kann mir nicht vorstellen das die besser ist als die silver5. die mx2 die ich vor kurzem (notgedrungen) mal nehmen musste hat mich ja mal garnicht überzeugt.
 
He, ich habe gerade erst gestern die MX2 bekommen, da meine alte Silver V leer ging. Na für den Preis muss man sich nicht anstellen, wenn man bedenkt wie viel man mit so einer kleinen Paste versorgen kann. Die Tube der Silver V hielt auch sehr lange, hat etliche CPU, GPU und Kühlerwechsel mitgemacht.

Hoffe ihr testet das dann mal demnächst. Wäre natürlich schön dann einen Vergleich der drei hauseigenen Produkte (Silver V, MX2 & MX3) zu sehen; und natürlich im Vergleich zur Konkurrenz.
 
@Turbostaat

da hast vielleicht Pech gehabt. ich lagere die WLP ohne besondere Beachtung und hatte bisher keine Probleme.

Ich finde die MX-2 zu flüssig, die MX-3 wird nicht viel fester sein.
 
MX-2 zu flüssig? Die ist doch fast schon Kaugummi-mäßig!

Edit: Sehe gerade das ich die MX-1 nutze. Alle meine Aussagen bezüglich Verteilen und Konsistenz beziehen sich auf die MX-1 welche ich hier habe!
 
da bin ich jetzt doch am überlegen... für den Preis doch gleich flüssig Metalllegierung ;)
 
Also ohne Tests glaub ich bei Wärmeleitpasten mal gar nix, hab nun schon oft genug von Herstellern gelesen, dass ihre Lösung um X Grad besser sein soll als die Arctic Silver 5, die ich seit Jahren verwende. Komischer Weise sind sie dann aber in Tests nur um ein paar zehntel Grad besser, wenn nicht gar schlechter, dabei ist die AS 5 ja schon ein ziemlich altes Produkt. Phasentrennung hatte ich bisher noch nicht und die Zähigkeit kann auch ihre Vorteile haben, auch wenn das Auftragen erschwert wird.
 
Zurück
Oben