Shell extension ändern

TheGhost31.08

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.394
Guten und hitzigen Mittag.
Ich habe das Problem das Photoshop 7 wohl nicht richtig deinstalliert wurde und noch die shell extension vorhanden ist. Sprich bei Rechtsklick auf ein bild steht noch "Mit Photoshop bearbeiten" sowie "Mit Image ready bearbeiten" da. Ich würde gerne das mit ImageReady entfernen und die verweisung von dem Photoshop auf CS3 verlegen. Womit wäre dies möglich? Oder gibt es einen Regestryeintrag den man ändern kann?

Habs schon mit shellexview probiert aber dort finde ich den eintrag nicht.
 
Versuche es mal mit "ShellMenuView".
Findest Du im Internet.


MfG
hbg
 
Ok das ganze sind wirklich nur Einträge in der Regestry. Hab jetzt ImageReady entfernt und hab versucht einfach den Pfad von Photoshop auf Photoshop CS3 zu legen, aber bei rEchtsklick bearbeiten mit Photoshop erscheint immernoch das Auswahlfenster der Programm bei dem ich dann Cs3 auswählen muss. Weis jemand wie der Command richtig lauten muss?

Edit: Ok hat jetzt doch funktioniert, gibt wohl zwei Schreibweisen bei der Pfadangabe -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben