Problem mit Windows Xp bei USB Geräte Anschluss!

Sascha1991

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
605
Moin Leute,

das Problem ist folgendes, immer wenn man einen neuen USB Stick an den Laptop meiner Freundin steckt muss man diesen erst installieren, also Gerätemanager, Treiber aktualisieren ... automatisch bla bla ja installation fortsetzen und dann funktioniert der Stick auch.

Norma ist das so aber nicht, weil normal Steck man den Stick rein und er installiert sich selber. Wo kann man das wieder umstellen das es normal funktioniert? Oder geht das nich? Es nervt echt auf dauer.

Gruß Sascha
 
Deinstalliere alle USB Treiber - Restlos und starte neu
 
Schau mal nach ob der Plug & Play Dienst überhaupt gestartet ist:
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> hier schauen was bei Plug & Play steht
 
Also, Plug and Play ist aktiviert. Wie soll ich denn alle USB Geräte löschen? Also Gerätemanager und da alle deinstallieren?

Gruß Sascha
 
Lösche mal im Ordner C:\Windows\inf die Datei infcache.1
Kannst sie auch zuerst nur umbenennen.
Danach Rechner mit angeschlossenem USB-Gerät neu starten. Eventuell nun die Treiber für das Gerät neu installieren. Suche dann im Gerätemanager ob dort ein unbekanntes Gerät angezeigt wird. Nun dafür die Treiber manuell über Eigenschaften..... installieren.
 
Schön wäre eine Erfolgsmeldung gewesen!:D
 
Zurück
Oben