Installations Problem mit Vista...und XP!

schnudelbause

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit Windows Vista.

Also, ich fang mal an: Gestern fand ich nach langem Suchen endlich die DVD von Windows XP und danach wollte ich xp sofort auf meinem Asus A6000-Notebook installieren, da es mir deutlich besser gefällt als Vista. gesagt, getan: Ich habe von der CD gebootet, die Festplatte ausgewählt und Die Installation begann. Nach dem ersten Neustart war allerdings nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen und es ging nicht weiter.

Nach ein paar weiteren Versuchen habe ich es schließlich aufgegeben und wollte Vista wieder installieren. Also Die Vista-Dvd ind Laufwerk, von cd gebootet und Installation abgewartet (vor der Installation habe ich die Festplatte formatiert). Nach dem Abschluss der Installation startet der PC dann neu und es erscheint nur " Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten... ". Sonst passiert nichts mehr.

So, das ist mein Problem. Ich habe es schon zig mal versucht und jedes mal kommt wieder nach dem Abschluss der Installation und dem Neustart, nach dem eigentlich die Eingaben zum Namen des PCs etc. folgen sollten, lediglich das " Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten... ". Wenn ich dann eine beliebige Taste drücke, geht die Installation von vorne los.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Wenn ich dann eine beliebige Taste drücke, geht die Installation von vorne los.

hast du auch die dvd aus den laufwerk entfernt?
 
Vista - siehe Beitrag von jodd

XP - vermute mal das die Platte ne SATA ist und im ACHI Modus läuft - dazu brauchst DU dann eine XP Install CD mit den entsprechenden integrierten treibern
 
dazu brauchst DU dann eine XP Install CD mit den entsprechenden integrierten treibern

und dazu gibt es jede menge beiträge hier im forum, einfach mal suchen.
 
Wenn nach der Installation wieder die Aufforderung kommt, eine Taste zu drücken, tu einfach nichts und das frisch installierte Windows wird starten.
 
Wenn nach der Installation wieder die Aufforderung kommt, eine Taste zu drücken, tu einfach nichts und das frisch installierte Windows wird starten.

Ich habe ca. 3 Stunden gewartet und es ist nichts passiert...

hast du auch die dvd aus den laufwerk entfernt?

Wenn ich die CD aus dem Laufwerk entferne, passiert garnichts. Ich sehe dnn nach dem Start nur einen schwarzen Bildschirm.
 
Zurück
Oben