News Millionenschaden: Dell verkaufte Monitore für 10 Euro

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Dell hat verschiedenen Medienberichten zufolge in Taiwan Monitore zu einem viel zu günstigen Preis angeboten. Das Missgeschick des Herstellers nutzten dabei zehntausende Kunden aus. Trotz der nachträglichen Preiskorrektur und des Angebots eines geringen Nachlasses könnte Dell nunmehr gezwungen werden, die Monitore zum Spottpreis auszuliefern.

Zur News: Millionenschaden: Dell verkaufte Monitore für 10 Euro
 
Also nach meinem Kenntnisstand sind die Preisauszeichnungen im Web nicht bindend.
 
Wenn das in der EU so wäre hätten wir hier schon öfters einige Schnäppchen gemacht und einige Firmen in den Ruin getrieben :D
 
das nen ich mal ein schnäppchen:D:D
 
Vielleicht in Taiwan schon?


iirc muss in der Schweiz oder Östereich (?) das Bild korrekt sein, so hat einmal ein Händler mit dem Bild einer PS3 für eine PS2 geworben - er muste für den Preis dann PS3 verkaufen!
 
Da hätt ich aber auch gleich zehn Stück bestellt und mir ne Videowall gebaut :D
 
Das steht überall dabei, dass Fehler, Irrtümer etc. ausgeschlossen sind und keine Gewähr gegeben wird. Natürlich wenn man annehmen kann, dass das absichtlich war bei einem kleinen Webshop, um Kunden anzulocken und dann die Waren nicht billig herzugeben, dann wird das natürlich nicht halten, aber in diesem Fall schon, zumindest nach europäischem Rechtsverständnis. In Taiwan kann das jedoch ganz anders aussehen, wenn die einfach den Westen ein bisschen schröpfen wollen.
 
Deswegen steht bei uns auch immer "Irrtümer vorbehalten" (oder so ähnlich). Hatte Dell auf der eigenen Website denn nirgends eine solche Klausel?

Wenigstens war es nicht das 30"Zoll Modell ;-)
 
Das passiert Dell aber auch nicht selten hab ich das Gefühl. Ein Freund sein Vostro war durch das Upgrade auf den 9 Zellen Akku 70 Euro günstiger als mit 6 Zellen Akku.

Kann man schon ab und zu mal nen Schnapper machen bei Dell.

114.000 Monitore zum Spottpreis ist aber eine Hausnummer. Ich finde die Regelung wie es im Artikel steht i.O.
Leute die Mengen in gewerblicher Ordnung gekauft haben sollten nicht beliefert werden und Leute die für den Eigengebrauch gekauft haben, haben halt Glück gehabt.

Ob der Mitarbeiter der dafür verantwortlich war gefeuert ist? :p
 
Was für eine Preispolitik, ich finde Dell nicht teuer. Die haben sehr gute Monitore die so schon sehr günstig sind. z.B. der Dell 2209 für 300€ und auch Server sind dort ziemlich günstig.
 
Ich finde die Menge extrem krass, 144.000 Monitore in 8 Stunden??? :o
Das heißt 300 Monitore pro Minute!

Ich meine gut, wenn man für den originalen Preis auf einmal 10 Monitore statt 1 bekommt, würde ich vermutlich auch gleich 10 kaufen.
 
DELL kommt auch nur noch negativ in den Schalgzeilen... peinliche Panne beim Preis, unbrauchbare Transistoren und Abzockerei...

Ich bereue es heute noch, dass ich mein ersten PC bei DELL gekauft habe, damals haben sie mich um einen Rabatt betrogen den sie mir auf der Rechnung ausgewiesen haben. Seither geht es auch nur noch Berg ab mit DELL. Naja deren PCs sind eh zu nichts zu gebrauchen... die bescheissen und sparen wo's geht und verkaufen es als qualitativ hochwertigen Computer.
 
@elh4:
Genau, die "haben halt Glück" gehabt. Scheiß auf den Millionenschaden, ist mir doch egal. Du weißt aber schon, dass Unternehmen ihre Arbeitsplätze mit Geld sichern, welche sie verdienen?
 
The_Virus schrieb:
Ich finde die Menge extrem krass, 144.000 Monitore in 8 Stunden??? :o
Das heißt 300 Monitore pro Minute!

Ich meine gut, wenn man für den originalen Preis auf einmal 10 Monitore statt 1 bekommt, würde ich vermutlich auch gleich 10 kaufen.

Naja wenn man ja wie in dem Artikel steht auch gleich hunderte auf einmal bestellt dann kommt die Summe schon hin. Ich denke mal, dass die Zahl der tatsächlich zu dem Preis *in haushaltsüblichen Mengen* bestellten Monitore deutlich geringer ist.
 
Also ich habe gelesen das es 11€ waren und das Verbraucherschützer jetzt darauf drängen das Dell die Geräte für den Preis verkaufen muss.
 
omg, ob 10 oder 11 euro spielt ja keine rolle xD

endlich trifft es auch mal die "Übeltäter", deren Presipolitik ist nicht normal, billigware für viel Geld...

zum glück habe ich noch nie DELL selber gekauft sondern musste mich nur damit rumschlagen ;)

wenn ich mein 2 jahre alten PC bei DELL gekauft hätte, hätte ich 8500 ausgeben müssen, anstatt den 2500 die ich damals bezahlt habe... das ist einfach brutal übertrieben. und dieser preis bezieht sich auf eine offerte per mail!

zudem kommen die teile eh immer von den gleichen hertstellern. DELL verkauft das gleiche für 3 mal so viel Geld und gibt höchste qualität an...

naja, wem das passt nur zu xD

greez
 
Schon seltsam wie solche Fehler passieren können, der jenige wo den Preis eingiebt muss das doch sehen kann mir keiner sagen das mann sowas nicht sieht, ist dann bestimmt wieder das Programm darann schlud, zumindest sollte mann dann überprüfen was für ein Preis in einem Shop angezeigt wird.
 
Zurück
Oben