News Neue Details zu Microsofts iPhone-Konkurrent

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Bereits seit einigen Monaten kursieren Gerüchte über ein Smartphone im Internet, das nicht nur auf Microsofts Windows-Mobile-Betriebssystem setzen soll, sondern direkt von den Redmondern entwickelt wurde. Das Gerät firmiert derzeit noch unter dem Namen „Pink“ und soll auf Windows Mobile 7 setzen.

Zur News: Neue Details zu Microsofts iPhone-Konkurrent
 
Ich würde mich erstmal freuen wenn der ZuneHD nach Deutschland kommen würde. Danach können wir gerne über das "Pink" reden.
 
Das ist nen Codename... Wenn man keine Ahnung hat...


Da kann man ja doch noch auf den ZuneHD 3G hoffen!
 
Warum I-Phone Konkurrent?
Klingt immer so, als wenn sich die Cell-Welt immer nur um Apple dreht. :freak:
 
Microsoft Phone mit Windows Mobile OS-----> Epic Fail.

Egal welcher Hersteller ein Mobiltelefon mit Touchscreen auf den Markt bringt muss sich
wohl oder übel am iPhone messen lassen müssen, egal was andere sagen.
Apple hat mit seinem Gerät wieder mal den Nerv am genauesten getroffen und hat sich damit auch die Lorbeeren verdient.

Microsofts Phone-Versuch wird wohl wieder ein kläglicher Versuch sein genau so wie der Zune 1 eher ein Experiment war.
 
Interessante Sache das ganze - nur sollten die sich den Namen noch mal durch den Kopf gehen lassen... So bin ich vom Namen nämlich schon mal nicht begeistert.
 
...im November 2009 anstehen – also nur zwei Monate nachdem erste Geräte auf Basis von Windows Mobile 6.5 erwartet werden. Im April des kommenden Jahres sollen dann erste Geräte mit vorinstalliertem Windows Mobile 6.5 erscheinen...

Soll das zweite nicht eher Mobile 7 heißen?


Regards
 
@ Kopi80

Ja WinMob7 sollte auf der ARM Architektur des Tegra Chip laufen.

@ c2ash

Du scheinst über Windows Mobile 7 mehr zu wissen als das Internet hergibt, rück doch mal raus mit den Infos, oder ist das doch wieder nur ein inhaltloser flame?

@ Civilizatior

Siehe oben, wen interessiert der Codename.
 
Also ich weiß auch nicht. Microsoft kopiert, egal wo es nur geht, die Konkurrenz und bringt dabei immer nur halbfertige Sachen raus.

Mit meinem I900 Omnia bin ich gar nicht so zufrieden... zum einen weil es hardwaretechnisch nicht so doll ist, zum anderen weil das alte Windows Mobile 6.1 totaler Kack ist. Und ob Microsoft mit der 6.5er oder gar der 7er Version soviel rausholen kann ist auch fraglich.

Interessant wird es mal, wenn Microsoft wirklich keine Konkurrenz mehr hat, denn dann gibt es keinen mehr von dem sie kopieren können.... oder dann wird wie bei dem Film Startup bei kleinen Software Programmierern geklaut^^

Greetz
Overlord
 
OH man, dass immer noch dieser Stein-Vergleich gezogen wird... Update mal dein Bild, MMS und Video-Recording geht... Ich hab übrigens das coolste Telefon gefunden, es ist eine Brechstange, die kann sogar andere Handies kaputtschlagen. Kann das dein HTC auch?! :x

Thema: Ich bin gespannt auf das Telefon. Microsoft scheint endlich auch verstanden zu haben, dass es am besten geht, wenn man Hardware und Software selber "macht". Wenn die Usability gegeben ist (ein weiter weg von WinMo 6.1/6.5) das Design stimmt und vllt an den Ecken gearbeitet wird an denen der Hauptkonkurrent Apple noch Schwächen zeigt, ist es bestimmt eine Alternative für viele Nutzer.

Persönlich möchte ich zwar nie wieder von Apple weg, aber vielleicht kommt ja der Tag an denen andere Produkte konzipieren, die mir noch besser gefallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AKW_VIP3R schrieb:
iPhone Konkurent?

Sorry aber ich verstehe das ned. Es gibt und gab schon immer Handys die weit aus besser sind als das iPhone.

http://theovalich.files.wordpress.com/2008/11/saturdayfun_iphone.jpg

Es sieht gut aus aber mehr ned..vielleicht noch 1-2 Generationen dann ist es ok
Definiere "besser". An das Gesamtkonzept iTunes + iPhone und die Bedienung der Oberfläche kommt bisher noch kein anderer Hersteller ran. Vielleicht das Palm Pre, das wird sich aber noch zeigen müssen.

Was die technische Ausstattung betrifft da sind andere Hersteller jedoch schon längst vorbeigezogen.

Und der Vergleich mit dem Stein wird von Mal zu Mal lächerlicher...
 
Windows Mobile ist definitiv das schlechte OS, welches ich je auf Handys erleben durfte und weckt übelste Erinnerungen an Windows 98. Die müssen sich für Windows Mobile 7 schon SEHR ins Zeug legen, um gegen Android und iPhone OS zu bestehen.
 
Ich hatte bisher Handys mit Winodws Mobile 5 und 6.5, aber leider lassen die sich alle so zäh bedienen - sofern man die iPhone-like Oberfläche nutzten möchte.
Solange das neue OS nicht durchweg so schnell reagiert und sich durchweg intuitiv bedienen lässt, kann und wird es nicht gegen das iPhone bzw. das portierte OSX anstinken können.

PS:

Abgesehen von dem einen oder anderen "Schönheitsfehler" wie fehlender 2. Camera für Videotelefonie, wechsebarer Akku und evt. einen Slot für Speicherkarten - macht das iPhone alles richtig und besser wie der Rest der Mitbewerber.
 
Demnach soll der Software-Release der siebten Ausgabe des Betriebssystems bereits im November 2009 anstehen – also nur zwei Monate nachdem erste Geräte auf Basis von Windows Mobile 6.5 erwartet werden. Im April des kommenden Jahres sollen dann erste Geräte mit vorinstalliertem Windows Mobile 6.5 erscheinen,..

Kann mir jemand diese komische Zeitlinie mal erklären?
 
Bei der Zeitlinie habe ich mich vertippt. April 2010 sollen natürlich Geräte mit WinMo 7 erscheinen, nicht mit 6.5. :)
 
Also persönlich freue ich mich auf diesen Schritt von Microsoft. Ich bin nämlich der Meinung, dass das Konzept "Software und Hardware aus einer Hand" durchaus seine Vorteile hat.

Obgleich ich sowohl mit dem iPhone als auch verschiedenen Blackberry Modellen gute Erfahrungen machen durfte, so gibt es eben immer wieder kleinere (und manchmal auch größere) Ungereimtheiten, die dem Nutzer/der Nutzerin ein gänzlich komfortables Konsumerlebnis ermöglichen.

Von Windows Mobile 7 erwarte ich mir, dass die Bedienung endlich Nuteradäquat ausgestaltet wird und nicht mehr derart technokratisch anmutet wie die aktuellen Versionen. Persönlich hoffe ich vor allem wieder auf reichhaltige Buiness-Funktionen und eine umfassende Verknüpfung mit der SharePoint Technologie. Auch das Bereitstellen einer halbwegs vernünftigen Officelösung würde ich in diesem Zusammenhang mehr als nur begrüßen (auch wenn dies jetzt nur mehr indirekt mit dem Betriebssystem selbst in Verbindung stehen mag).

Insgesamt erhoffe ich mir auf jeden Fall ein "rundes Gesamtpaket" mit intuitiver Bedienmöglichkeit und reichhaltigen Enterprise-Funktionen. ;-) Obgleich der Markt ohnehin schon sehr volatil und auch hart umkämpft ist, so empfinde ich den Direkteinstieg Microsofts in Hardwaregeschäft duchaus interessant.

@ harlekeen
Die zeitliche Ausgestaltung halte ich auch für recht fragwürdig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in der Tat eine derart komische Variante wählen wird.
 
Mike Lowrey schrieb:
@ c2ash

Du scheinst über Windows Mobile 7 mehr zu wissen als das Internet hergibt, rück doch mal raus mit den Infos, oder ist das doch wieder nur ein inhaltloser flame?

Und du scheint noch nie ein andere Telefon in den Händen gehabt zu haben.
Windows Mobile 6.5 ist ja schon furchtbar in der ganzen Bedienung.

Symbian auf meinem Nokia E71 ist ein Traum dagegen. Ich habe das iPhone von einem Kollegen mal ausprobiert und das ist wirklich sehr sehr gut durchdacht.

Sorry, aber Windows Mobile 7 wird nicht das iPhone OS schlagen können, denn dafür ist die Entwicklerabteilung für Bedienung einfach zu ideenlos.
 
Zurück
Oben