TFT für Sat-Empfang (Fernseher), Konsolenmonitor und PC-Monitor...

Acr0n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
843
Hallo CB´ler, ich bin neuerdings auf der Suche nach einem Monitor der min. 22" groß sein sollte und eben ein Anschluss für mein Receiver (Scat), meine PS3 (HDMI) und meinem PC (DVI oder VGA)!
Mein Budgetlimit liegt da bei 250€...
Hab leider noch nix, ähnliches gefunden :(
 
also mir würde da an erster stelle nur sachen über adapter einfallen....

also als basis monitor irgendeinen mit dvi/vga und hdmi (das hier is jetz nur n beispiel in deinem preisbereich):

http://www.alternate.de/html/produc...2H/268683/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
=> ca.190 €

für pc ein normales DVI oder VGA-Kabel (ist bei diesem monitor ja beides schon dabei)

und fürs fernsehn hab ich das hier für dich ausgegooglet:
ein kabel für skat auf DVI, hab sowas zwar noch nie gesehn aber immerhin....

http://www.yatego.com/genius-zubeho...ideo-verbindungskabel-scart-stecker---hdd-ste

so dann wär ma bei ca. 220 €... hab ich was vergessen?

ich weiß jetz natürlich nich ob du immerwieder umstecken musst oder ob es geht zwischen den verschiedenen eingängen zu wechseln, wenn dies der fall wäre könntest du:
ps3 - hdmi
Fernseher - vga
Computer - DVI

lg, ataris

EDIT: mir ist gerade aufgefallen dass es für 15 euro (immerhin die hälfte vom preis) einen einfachen adaptere (ohne Kabel) giebt.
http://www.yatego.com/genius-zubeho...abeladapter-hdd-kupplung--15-pol---scart-stec
Das könntest du natürlich auch nutzen, der monitor hat ja auch schon n vga kabel dabei... ACHTUNG: Das geht aber nur wenn der abstand zum reciever nicht zu groß ist... normale Kabellänge halt, ich denk mal 2 Meter... wobei du ja mit den 5 metern vom ersten link auch nicht soo weit kommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem scart auf vga adapter kannst du vergessen. Es wird nicht funktionieren. Das liegt daran das der TFT die signale das receivers nicht "versteht".
 
Ja. Video converter. Kostet um die 100 euros.
 
So erstmal vielen Dank für eure Antworten!^^

Also ich hab mich mal jetzt ein bisschen damit schlau gemacht und wollte fragen, ob es auch TV-Karten gibt, wo man ganz normal fernsehen kann?
Und das kostenlos?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Simplere lösung :
Hole dir einen monitor der einen HDMI eingang hat, und einen Sat reciever der HDMI ausgibt. Dann hast du 3 geräte die HDMI Ausgeben können und eines das HDMI anzeigen kann. Dann kaufst du dir noch einen HDMI Switch, und Voila die Gesamtlösung ist da

Erfahrungsbericht am rande:
Ich dachte auch das ich bei meinem Monitor (iiyama 24?? ) der DVI, VGA und HDMI Eingänge hat 3 Geräte separat anbinden kann, aber das umschalten der Eingänge im 3. unterpunkt vom 5. konfigurationsmenü ist dann doch zu mühselig.
So ein 20 Euro HDMI switch von Ebay erhöht den bedienkomfort um einiges.
Weiterer Pluspunkt: Bei HDMI ist der Ton immer mit von der Partie, keine Extrakabel nötig. (Macht natürlich nur sinn wenn du einen Monitor mit Latsprechen holst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ueber den T240HD denke ich zurzeit auch nach. Das einzige was mich noch von einem Kauf zurück hält:
- irgendwie überzeugt mich dieses rote Design nicht.. aber viel wichtiger:

- Skalierung bei Spielen die nur *1080 als Auflösung und nicht *1200 anbieten? Wird da was verzerrt oder kriege ich schwarze Balken?
 
hab selber den T220HD ..
meinst du jetzt beim spielen mit der PS3 ?
da kann man von 16:10 auf 16:9 umstellen.
Und das rote ist echt minimal.
sieht man kaum.
 
Zurück
Oben