Vista hat scheinbar einen eigenen Willen

Ueps

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3
Hallo :]

Ich bin neu hier und hab auch direkt schonmal ein Problem. Das Problem betrifft Vista. Also anfangs war ich auch eig recht zufrieden (Home Premium) und alles funktionierte auch wie es sollte. Aber iwann vor kurzem funktionieren viele Systemprogramme nicht mehr.

z.B wenn ich rechtsklick auf "Computer" mache & dann auf "Eigenschaften" klicke, sieht man wie kurz ein Fenster aufgeht, aber es verschwindet direkt.
Dieses Problem hab ich auch auf dem Desktop (rechtsklick-> Anpassen)
oder auch in der Systemsteuerung wenn ich im Menü "Netzwerk usw" die Dateifreigabe ändern möchte.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll, damit das Problem behoben ist. Ich wollte erst Updaten weil bei mir die Meldung kam "Neue Updates vorhanden" aber wenn ich da drauf klicke verschwindet das auch sofort wieder.

Kennt da jemand eine Lösung. Achja und Vista nochmal neu draufspielen geht nicht, weil das so auf meinem Laptop drauf war & dazu aber keine CD -.-''

Naja ich bedanke mich schonmal!
MfG Ueps :)
 
Hallo Willkommen im Forum!

Folgendes, da Du ein Notebook mit vorinstalliertem Vista gekauft hast, solltest Du 2 Partitionen auf Deinem Gerät haben; Die eine ist logischerweise die C:\ Partition und die andere müsste/könnte D:\ heißen.
Normalerweise ist die D:\ Partition im Vergleich zur C:\ Partition kleiner. Auf der befindet sich die Recovery.
Schau mal nach ob der Herstelller des Notebooks eine Möglichkeit für ein Recovery gelassen hat.

Vielleicht postest Du einfach mal um Welches gerät es sich handelt, dann kann ich mal schauen wie das da genau klappt.
 
Ich kenn das auch... Bei meinem Kollegen half nur neu aufsetzen, mit danach "keine Optionalen Updates installieren" kam es auch nie wieder.

Das spricht zumindest für die Windows Search 4.0 Theorie...
Hätt' ich auch mal probieren können :p Aber Neuinstallation von der Recovery Partition geht ja heute schnell :p
 
Also danke schonmal für die schnellen Antworten. :)

Ja ein Antiviren Programm hab ich & hab es auch schon zig mal durchlaufen lassen zum Suchen aber keine Viren gefunden.

@halninekay

Ja ich hab 2 Partitionen aber die C:\ scheint meiner meinung nach kleiner zu sein als die D:\ weil ich eig so ziemlich alles auf die D:\ installiert hatte (Spiele, oder Musik in die D:\ ) & da trotz allem noch 80% frei sind. Im gegensatz zur C:\ da war schon am anfang iwie immer alles voll & ich bin froh wenn ich es mal schaffe dass da 10% frei sind. oO

Zu meinem laptop:

MSi VR 603 series
Den rest kann ich euch leider nicht sagen weil ich das nachgucken müsste & das auch nicht funkioniert -.-


MfG
Ueps :)
 
hast du das virenproggi schon von anfang an oder hast du es erst später, als die ersten Probleme kamen installiert?
 
Danke, danke, danke :D
Der Tipp mit Windows Search 4.0 deinstallieren hat geklappt :)
Endlich funktioniert das wieder ;D
Dankeschööön!

MfG
Ueps :)
 
Schön das ich dir helfen konnte...

Wünsche dir noch viel Spaß mit Vista und auch hier bei CB.

Bei weitern Problemen einfach mal eine PM oder mir den Link vom Thread schicken.

MfG Gizmo
 
Hey Leute,

habe einem Bekannten von mir das gleiche Notebook gekauft, und da ist der gleiche scheiss! :)

Werd das heute gleich mal ausprobieren mit dem deinstallieren von Win Search 4.0! ;)
 
Zurück
Oben