2 Monitore im Dualview anzeigen lassen

ChrisLaabs

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
622
Hi liebe Computerbase Gemeinde,

Ich habe leider mal wieder ein kleines Problem...:

Ich habe bei mir zu hause 2 Monitore stehen:
(1. 22"LG 1680x1050. 2.Fujitsu Siemens 15" 1024x768)

So da ich eine geforce 9800GT besitze gib es ja die Nvidia Systemsteuerung in der man diverse einstellungen für den Monitor machen kann.

Ich würde es jetzt gerne so machen das der LG als Hauptmonitor benutzt wird und der 15" quasie als Desktop erweiterung dient allerdings ohne Taskleiste ect. Also quasie ein blanker Bildschirm auf den man einfah ein paar sachen ziehen kann.
Ich habe mal im Internet gesucht und das soll DualView heißen. Diesen soll man halt unter Nvidia einstellenkönnen.

bei mir gibt es diese einstellungsmöglichkeit jedoch nicht...
Bei mir gibt es lediglich Clonen ( auf beiden das gleiche) oder aber das beide quasie zusammengefügt werden also ein Gigantischer Monitor wird ...

ich weiß erlichgesagtnicht weiter

gruß ChrisLaabs
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar ati und kann dir daher wenig weiter helfen, aber mach mal Screenhsots der Nvidia systemsteuerung.

bei ATI heißt das ganze Extended

wenn alles nix hilft, installier dir das Programm Ultramoon damit geht das ohne probleme (und noch viel mehr)



edit: lass das Nvidia zeugs doch weg und mach es direkt unter windows
rechts klick auf desktop/eigenschaften/einstellungen (XP)
rechts klick auf desktop/Anpassen/xxx (vista)
da geht das auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "ein Gigantischer Monitor wird"?
Du musst ja nur mit einem Rechtsklick auf dem Desktop auf Eigentschaften gehen und dann den Reiter suchen mit der Monitorauswahl. Dann einfach den Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" setzen (sitz ja auch gerade an 2 Monitoren) .
Oder versteh ich dein Problem falsch?
 
ein gigantischer Monitor soll wohl Horizontal gestreckt bedeuten ;)
 
Rechtklick auf Desktop -> Anpassen -> Anzeige -> Beim 2ten Montitor "Desktop auf diesem Monitor erweitern" einstellen
 
ähm ich möchte mich kurz einkliniken'!
Und zwar, wenn man das macht, so kann man zwar lesen ansehen etc. was auf dieser seite ist, aberr das z.B. scrollen oder anklicken ist nicht möglich wenn ich z.B. ein spiel gestartzet habe! Gibt es dafür noch eine Lösung?
 
Ja, nennt sich Spiel im "Fenster Modus" starten.

und nun frag ja nicht wie man das macht, ist bei jedem Spiel anders.
bei manchen geht es in den Einstellungen,
bei anderen muss man Dateien umschreiben
und bei wieder anderen geht es gar nicht.
 
^^gefragt hätte ich schon net ;) den modus hatte ich schon mal gesehen wusste bloß nix damit anzufangen @danke!
 
Ja bei Vista geht das in der windows einstellung aber bei XP nicht oder habe ich noch irgendwas falsch gemacht ?
 
Zurück
Oben