Energieschema ändern, wenn Programm x offen ist?

K

Kausalat

Gast
Hallo, Leute,

ich würde gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, das bestehende Energieschema von Windows XP (oder auch von anderen Windows-Versionen) zu deaktivieren, wenn ein gewisses Programm geöffnet ist, und es wieder zu aktivieren, nachdem es geschlossen wird.

Beispiel:
Ich lade mir eine größere Datei in in z. B. Firefox herunter und möchte sinnvollerweise nicht, dass sich der PC nach z. B. einer Stunde in den Stand-by-Modus schaltet, da höchstwahrscheinlich der Download noch nicht beendet sein wird. Deshalb soll beispielsweise vom Energieschema "Stromsparend" auf "Desktop" umgeschaltet werden -- automatisch.

Nachdem ich dann Firefox beendet habe, sollte Windows wieder zum vorherigen Energieschema, "Stromsparend", zurückkehren.


Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge oder gar Software, die die o. g. Arbeit verrichten könnte?

LG
Kausalat
 
Soweit ich weiß sind Energieschemas an Benutzerkonten und/oder Hardwareprofile gekoppelt, aber ich lasse mich gerne belehren.
 
Zurück
Oben