Ntuser.dat

Falkner

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
774
Guten Morgen, ( ich hoffe mit meinem Problem bin ich hier richtig )

Im Pfad : Computer / Lokaler Datenträger (C:) / Benutzer / Benutzername

befindetn sich diese Dateien:

NTUSER.DAT
ntuser.dat.LOG1
ntuser.dat.LOG2

und noch 3 weitere mit nem langen Code im Dateinamen ...


Ich habe Rechtsklick auf NTUSER.DAT gemacht und dann auf Eigenschaften.

Dort bin ich dann bei Öffnen mit: auf Ändern gegangen und habe den Editor gewählt.


Wie kann ich das wieder rückgängig machen ?


Ich glaube vorher stand dort bei Öffnen mit : Allgemeine Windows-Shell-DLL

Das steht zumindest auch bei den ntuser.dat.LOG1 und ntuser.dat.LOG2. Dateien


Ich habe versucht das auf dem selben Weg wieder zu ändern aber dort in der Liste ist kein Allgemeine Windows-Shell-DLL vorhanden das ich auswählen könnte.



Ist es überhaupt schlimm das ich das jetzt auf Editor geändert habe ?

Wenn ich nun versuche diese Datein zu öffnen, steht dort :Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.


Und der Editor ist leer ...


Vielleicht weiß jemand was ich jetzt machen könnte ?


MfG

Falkner
 
... kein Problem. Du kannst es lassen wie es ist. Die Datei ist wichtig für dein Profil, also nicht löschen oder ähnliches. Notepad kann die Datei nicht öffnen, da sie in Verwendung ist. Der Inhalt würde dich auch nicht weiterbringen. Ist ein Teil vom HKEY_LOCAL_USER in der Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben