Fedora Installation schlägt fehl

Linux Ubuntu

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
12
Hello everybody
Ich habe versucht bei mir auf dem PC Linux fedora zu installieren.
Habe normal ab CD gebootet. Dann kommt automatic Boot in XX Seconds. Als dies vorbei war, kam schwarzer Bildschirm, immer mit dem gleichen Text:
Local Block (dann irgendeine Zahl) diese wiederholen sich ins Unentliche.
Die CD-RW habe ich normal als Boot CD gebrannt.
Komisch ist nur, dass es auf meinem 2. PC funktioniert.
Was muss ich ändern/tun damit ich normal booten kann?

Danke für Antworten
Linux Ubuntu
 
Hallo ihr beiden.
Ja, ich habe die Datei geprüft.
Das Ergebniss sieht so aus:


An was könnte es sonst noch liegen?

lg
Linux Ubuntu
 
Du solltest SHA Prüfsumme nutzen, keine MD5, weil in Fedora Seite diese zur Verfügung gestellt, mit MD5 Summe hast keine Referenzsumme ob diese stimmt oder nicht.
Siehe Link was ich in meinem vorigen Posting kopiert habe.
 
Also mit SHA siehts so aus:


und mit einem anderen Tool so:


vielleicht kann mit dem hier noch jemand was anfangen:
http://hugsite.jimdo.com/bild/

lg
Linux Ubuntu
 
wenn das die Datei ist:

Hash: SHA256

6bbb8842bfd64e948cccd4046394a1ab67a18f62e97c36133a8fe1a10c40cfcb *Fedora-11-i686-Live.iso


https://fedoraproject.org/static/checksums/Fedora-11-i686-Live-CHECKSUM


von den anderen Fehlermeldungen her:
- iso image defekt
- nicht korrekt gebrannt
- CD-Laufwerk defekt
- Diverses



hab die sha256 Prüfung bei mir mal durchgeführt (hatte genau die gleiche Datei schon vor ein paar Wochen heruntergeladen und davon auch erfolgreich eine lauffähige CD erstellt)

root@kelvin:~/Dokumente/Downloads# sha256sum Fedora-11-i686-Live.iso
6bbb8842bfd64e948cccd4046394a1ab67a18f62e97c36133a8fe1a10c40cfcb Fedora-11-i686-Live.iso

und diese Checksum stimmt - oh wunder - überein mit den Angaben auf der Fedora Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint Problem von deiner Rohlinge oder CD Rom, dass die beiden nicht unbedingt miteinander arbeiten möchten.

Wegen SHA Summe, hast du mal in Fedora-Seite angeschaut, oder soll jemand für dich die Prüfsumme schauen und dir ggf. mitteilen? Für Windows gibt's dort auch die Anleitung.

Und es ist ja auch klar, dass eine SHA1 Prüfsumme nicht gleich wie SHA256 Prüfsumme ist, habe es in Post #3 geschrieben.
 
Also jetzt komme ich nicht mehr mit.
Was sollte ich als nächstest machen?
 
Hallo
Ich habe es versucht, einen anderen Rohling zu verwenden, klappte nicht.
Was kann ich noch tun?
 
Was für ne Graka haste und ist ACPI an?
 
Asus Nvidia GeForce GTX 260.
Ob ACPI dran ist weiss ich nicht, wieso?
 
Zurück
Oben