• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Video erstellen

C

can320

Gast
Mit welchem Programm kann ich ein In-Game Video von einem Spiel erstellen?
 
von welchem spiel reden wir denn?

soweit ich weiss, gibt es eine pauschale lösung, die auch gut bis sehr gut funktioniert (das heisst bildqualität, sound und komprimierung) noch nicht.
 
Wenn du keinen Ton brauchst, schlage ich dir Fraps vor...müsstest die Videos bloss im Nachhinein encoden und das zweite Problem ist nur eine Auflösung von 640*480......Vielleicht sollte ich mich doch mal nach nem anderen Proggy umschauen ^^
 
Da gibt es aber nicht viel anderes als Fraps. Ich habe auch mal gesucht und ein gutes Tool entdeckt, aber um damit mit mehr als 15fps aufzunehmen musste man Geld abdrücken. Name ist mir entfallen, kann ich aber noch mal nach suchen. Aber man konnte auch gleich den Ton mit aufnehmen.
Um Bild und Ton aufzunehmen, bräuchtest Du also Fraps. Die Beschränkung auf 640*480 ist nicht weiter schlimm, das ist sehr viel mehr als PAL-Auflösung. Bei höheren Auflösungen würde auch jede Hardware bei der Aufzeichnung versagen. Für den Ton reicht dann der simple Windows-Recorder, ein besseres Tool, weil man damit auch gut bearbeiten kann, ist Audacity. Dann muss man diese beiden Teile Millisekundengenau ineinander mixen. Der Mensch reagiert auf kleinste Zeitunterschiede zwischen Bild und Ton sehr empfindlich. Erst danach solltest Du mit irgendwelcher Schneiderei anfangen. Hast Du das erledigt, kannst Du komprimieren. Für die letzten drei Arbeitsschritte eignet sich VirtualDub sehr gut.

Gruß
Morgoth
 
Aba bei Fraps musst du dir mal die Grössen der Videos mal anschauen, nach 15 Sekunden Aufnahme schon 30 mb :(
 
Hallo zusammen.

Habe soeben 7 Minuten Far Cry gecaptured. Alles mit Fraps.

Mann kann mit Fraps serwohl den Ton mit aufnehmen.

Habe das Video natürlich umgewandelt, mit CCE2.50 !! Wie kann ich es online hier zur Verfügung stellen?? Wie funktioniert das mit dem Webspace ??

Video ist nun 120 MB gross.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das irgendwo online stellen möchtest, benötigst du auch entsprechend viel webspace, am besten noch eine kleine reserve :D
webspace in dieser grössenordnung gibt es allerdings nicht umsonst - gerade dann nicht, wenn auch die zugriffszeit und der datendurchsatz stimmen soll.
da muss dann das konto ran :heilig:

wenn das nicht so ist, dann musst du einen ftp-server öffnen.
dann könntest du mit z.b. dyndns unter einer adresse auf die sich ständig wechselnde ip deines rechners verweisen.

in dieser hinsicht gibt es viele gute und kostenlose varianten, musst nur ein wenig googlen oder unter kostenlos.de mal nachschauen.
 
Vielen Dank für die Infos.
Ich schau mal ein wenig rum.

Ich habe z.B. Bullet Proof Ftp. Kann ich solche Aktionen damit machen wie Du schreibst??
 
ja das geht.

allerdings gibt es den zunächst nur als shareware wenn ich mich nicht irre.
wenn du den über einen gewissen zeitraum hinaus benutzen möchtest, musst du dich registrieren lassen und einen betrag (meistens per kreditkarte in die usa) bezahlen.

darum würde ich dir hier eine der (nicht unbedingt weniger leistungsfähigeren) kostenlosen freeware-varianten empfehlen. siehe kostenlos.de :)
 
Nee. Ist die Vollversion.

Hab ich mal von einem Kollegen bekommen. Ist schon alles O.K.
Mir gefällt halt die Rechteverwaltung sehr gut dabei.
 
be careful!

nur weil dein kollege (irgendwoher) eine vollversion hat, heisst das noch lange nicht, dass auch du sie nutzen darfst!
wenn ich mich nicht sehr im kapitalismus irre, würde ich doch glatt behaupten, dass man die vollversion nicht einfach kopieren darf - somit ist es illegal, wenn du diese version weiter benutzt.

darüber wollen wir in diesem forum aber nicht reden.
also stelle bitte deine aussage klar oder unterlasse in zukunft hinweise auf kopierte software, welcher art auch immer.

die links zum forumbase-regelwerk findest du in meiner signatur.
ausserdem findet sich ganz oben in der thread-übersicht des games-forum ein dazu passender text von Nick.


UND:
da du sowohl die email-benachrichtigung als auch die privaten nachrichten deaktiviert hast, mache ich dich hier darauf aufmerksam:
deine signatur entspricht nicht der auf forumbase üblichen länge von 6 zeilen (ebenfalls siehe regelwerk).

bitte passe sie entsprechend an.

gruss,
philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste Recht, das war ein dummer Regelverstoss!!

Sorry.
Signatur angepasst. 7 Zeilen auf grösse 1

Ich hoffe mir wird verziehen.

Grüsse
 
OK. Alles klar
 
Es muss doch irgendein Tool geben das einach nur den Bildschirm aufnimmt oder nicht ? Ich rede von einem Tool das auch höhere Auflösungen als 800 * 600 oder so ähnlich aufnehmen kann und das ganze in ein Ausführbares Format setzt. Gibt es so was etwa nicht ?
 
Such mal im Google nach Camtasia Studio ... damit kannste den bildschirm aufnehemen, und die größe ist dabei auch egal...

is aber nicht kostenlos...glaub ich...
 
Zurück
Oben