News Treiber-Updates von Logitech

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem bereits vor einigen Wochen die Logitech Mouseware auf den neuesten Stand gebracht wurde, hat man nun mit den Tastatur-Treibern nachgezogen. Des Weiteren gibt es das Tool Logitech Tweak Mouseware, mit dem sich ein paar spezielle Funktionen freischalten lassen.

Zur News: Treiber-Updates von Logitech
 
Habe die von Logitech endlich das Problem mit dem MouseWheel in Spielen hinbekommen?
 
das problem is schon lang behoben worden....
 
Fände es mal interessant zu wissen was verändert wurde oder ob nur neue Geräte unterstützt werden.

Indem Fall kann man sich einen update nämlich sparen!
 
Zu den neuen iTouch kann ich nur noch eins sagen: w00t! Logitech hats tatsächlich geschafft nach der bescheidenen 2.15 und der katastrophalen 2.20 einen rundum funktionierenden Tastaturtreiber zu veröffentlichen. Endlich muss ich mich nicht mehr mit der play/pause Taste rumärgern :D

@Niemand. Das Problem ist seit 9.78 behoben. Also seit letzten Sommer ;)
 
Problem mit Mausrad in Spielen? Ich hab schon länger ne Logitech MX500 und vorher auch länger ne Mouseman Dual Optical und das Mausrad hat immer funktioniert, egal ob mit oder ohne Logitechtreiber.
Und wenn man die Tasten in der Software richtig belegt kann man alle 10(inkl. mausrad=3) Mausbuttons in Spielen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech hat spät aber doch erkannt das ihre Treiber ehrlich gesagt Scheiße waren
 
Xanthul schrieb:
@Niemand. Das Problem ist seit 9.78 behoben. Also seit letzten Sommer ;)
Ich habe jetzt auch wieder festgestellt, warum ich damals wirklich zum Microsoft-Treiber gewechselt bin. Denn der Logitech-Treiber erkennt nur gelegentlich meine MX-700, ansonsten nur eine normale WheelMouse.

Und das klappt jetzt immer noch nicht, deswegen wieder Microsoft... :rolleyes:
 
Juhui, jetzt kann auch ITunes mit den MultimediaTasten gesteuert werden!
 
Hängt sich der PC mit dem Tastaturtreiber jetzt immernoch auf beim herunterfahren ?
 
von Stormability
Und wenn man die Tasten in der Software richtig belegt kann man alle 10(inkl. mausrad=3) Mausbuttons in Spielen benutzen.


Wie muss man denn die Tasten in der Software "richtig" belegen, damit man sie in Spielen nutzen kann? Bei mir geht der ganze Spaß nämlich max. mit 3 Tasten plus Scrollrad...
 
Na hoffentlich kann ich jetzt alle Tasten meiner mx700 in spielen benutzen und diese play pause taste haut endlich mal hin.
 
Ok. Erste Ernüchterung macht sich breit. Die Einstellung "Standardfunktion" greift bei Spielen - zumindest UT 2003 - nicht. Ich werds heute Nachmittag mit "Tastendruck" (eben mit den entsprechenden F-Tasten belegt) versuchen.
 
Mal 'ne Frage: Wenn ich meine Cordless Desktop MX Tastatur unter XP SP1 an einem Abit NF7-S betreibe, werden ide iTouch Tasten falsch belegt.

Beispiel: die Email-Taste macht "Summe aus", obwohl sie in der iTouch-Konfiguration mit Outlook Express belegt ist?!?

Ciao
PP
 
Im Computerbase Artikel Link steht der Maustreiber 9.80.

Wenn ich aber auf dem download Server von Logitech, dem englischen in den USA, nachschaue finde ich nur die Version 9.79.1 als neueste.

Also ist 9.80 jetzt richtig released oder noch "inoffiziell" ?

Ich frage dies denn ich bin eher "konservativ" beim Installieren, nehme nichts was nicht 100% ausgetestet und freigegeben ist...
 
steveh schrieb:
Im Computerbase Artikel Link steht der Maustreiber 9.80.

Wenn ich aber auf dem download Server von Logitech, dem englischen in den USA, nachschaue finde ich nur die Version 9.79.1 als neueste.

Also ist 9.80 jetzt richtig released oder noch "inoffiziell" ?

Ich frage dies denn ich bin eher "konservativ" beim Installieren, nehme nichts was nicht 100% ausgetestet und freigegeben ist...

Als Antwort steht in dem Artikel ja folgendes:

...
Die aktuelle MouseWare für alle Mäuse aus dem Hause Logitech. Diese Software bzw. Treiber fügen Unterstützung für die eventuell vorhandenen speziellen Tasten hinzu und bieten einige Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem ist die Funktion WebWheel enthalten. Die Version 9.80 unterstützt nur !! die neue Maus vom Typ MX 510, alle anderen User sollten bei Version 9.79.1 bleiben.

Für die MX 510 wird bei Logitech auch die Version 9.80 zum Download angeboten!
 
Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob es irgendwie möglich ist, Tasten auf einem Keyboard (in meinem Fall das diNovo Keyboard) mit anderen nicht verfügbaren tasten zu belegen? Es geht mir darum, dass es an dem Keyboard leider keine "Rollen" taste gibt... da ich aber seit kurzem nen KVM-Switch habe, wäre es extrem praktisch, diese taste nutzen zu können und nciht immer unter den Schreibtisch krabbeln zu müssen. Habe ein Tool gefunden, mit dem ich das komplette Tastaturlayout ändern kann, aber keine neuen Funktionen hinzufügen kann :-( Wäre cool, wenn jemand nen Tip parat hat! In diesem Sinne schonmal frohe Ostern!
 
Zurück
Oben