Mehr Arbeitsspeicher Sinvoll?

B

Bumbelbee

Gast
Und zwar habe ich einen Eee Pc 1005 HA mit 1 Gig Arbeitsspeicher! Bin soweit eigentlich recht zufrieden! Nun ist meine Frage ob ich noch was an Speed rauskitzeln kann durch 2 Gig Ram?


Zum Einsatz kommt XP mit SP3 und genutzt wird er für Flash Games, Office, Youtube und Konsorten und Lieder aus dem Internet aufnehmen und in MP3 umwandeln.
 
Ja da du dann das Auslagern auf die Festplatte austellen solltest können und dadruch bisschen Speed gewinnst. Schaden kanns in jedem Fall nicht ;)
 
1GB Arbeitsspeicher ist eig. das Min. für flüssiges arbeiten unter XP Pack 2 GB rein und vieles wird angenehmer laufen!

Preislich ist es ja auch nicht teuer ;)
 
Wohl eher gehst du morgen 2 GB kaufen. Soweit ich weiß haben die ganzen Eee PCs nur eine RAM Bank.
 
Stopp, Zugegeben viel Speicher hilft viel aber Du kannst leicht rausfinden, ob Du zuwenig Speicher hast. Im Taskmanager, Reiter Systemleistung-> Zugesichterter Speicher (KB)
Maximalwert. Übersteigt der vor dem Herunterfahren des PCs (Nachdem Du all die Programme in Verwendung hattest die Du normalerweise so nutzt) den Phyikalischen Speicher (KB) Wert Insgesamt, dann brauchst Du mehr Speicher. Ich fahr hier mit 768MB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
1 GB ist mehr als ausreichen für XP

ich habe damals wo es raus gekommen ist 256 MB gehabt und es lief sehr flüssig XD
edit: Klar ist mehr besser da die CPU schneller arbeiten kann! Aber z.B. mehr als 2 GB brauch man aktuell einfach nicht ... (für Normal User ) für Gamer ist mehr als 3 nicht sinnvoll für Proleten sollten es min 16 GB sein XD
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das jetzt mir proleten *hust* ;)

12 GB DDR3 und 16GB DDR2 im Notebook gibt es - und wer virtualisiert oder einfach platz braucht...

und mal an rande: vista wird 1,3 GB groß, wenn man ihm platz gibt - es rennt dann aber auch wie hecke ;)
 
Zurück
Oben