Notebook/Netbook für ca. 500 €

Ottoemil

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
34
Hallo,

ich möchte mir als Desktopergänzung ein Notebook oder Netbook kaufen, welches nicht für Spiele geeignet sein soll, sondern nur für das tägliche Surfen im Internet und einfache Office Anwendungen. Filme und Musik sollte das Gerät jedoch auch abspielen können ;).
Folgende Ansprüche stelle ich an mein Notebook/Netbook:

- DVD-Laufwerk
- hohe Akkulaufzeit (mindestens 3 Stunden)
- geringes Gewicht
- mind. 2 GB RAM
- mind. 250 GB Speicherplatz
- 1,3 Megapixel Webcam
- Dualcore
- Microsoft Vista geeignet und vorinstalliert

Jedoch bin ich mir noch völlig im Unklaren darüber welche Größe das Notebook/Netbook haben sollte, da ich nur schlecht einschätzen kann wie der Umgang mit einem "nur" 10,1" großen Bildschirm abläuft. Welches Notebook/Netbook könnt ihr mir in der Preiskategorie für ca. 500 € empfehlen? Welche Bildschirmgröße ist für meine Anwendungsgebiete zu bevorzugen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich stelle einfach mal das hier in den Raum. Ich weiß Chip ist nicht unbedingt die beste Seite aber das Notebook sieht nicht schlecht und auch dieser Test sieht sehr gut aus. Die negativen Aspekte im zweiten Fazit sollten dich ja eigentlich nicht so betreffen da du das Notebook nicht an seine Leistungsgrenzen führen möchtest.
 
Netbooks sind schon recht klein, würde ich für Filme nicht nehmen. Bist Du viel unterwegs oder warum willst Du ein Noteboock haben? Ich würde dir für deine Ansprüche schon ein 15" Notebook empfehlen.

Edit

Ich wollte auch immer mal ein Notebook haben, nur dann hab ich mir die Frage gestellt brauche ich denn sowas überhaupt und bin dann zu der Erkentnis gekommen das mir mein Desktop für meine Bedürfnisse reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben