lappi ohne lappivorzüge...

M

mymomo

Gast
moin!
gemeint ist folgendes:

von einem bekannten die tochter hat demnächst geburtstag... sie soll ein lappi bekommen, was sich so bis 800 euro einpendeln soll...

das lappi wird aber sogut wie nie seinen platz verlassen, ziemlich unentwegt am strom sein und wie transportabel es ist (also gewicht, größe, akkulaufzeit), ist ebenso ziemlich egal...

grundvorraussetzung:
- min. 17"
- möglichst gute graka, da darauf eigentlich fast nur gedaddelt wird
- es sollte nicht unbedingt der hässlichste klotz sein...

so enorm eingeschränkt ist man also gar nicht...
wenn eine gute graka drin ist, sind der proz und die menge an arbeitsspeicher ja ohnehin ausreichend bestückt...

hat eventuell wer derzeit ein schnäppchen im auge, welches auf die beschreibung passt?
 
schau mal bei www.one.de

die haben immer recht gute gaming laptops
 
Das könnte deinen/seinen Ansprüchen gerecht werden.

Da ich mich bei Notebooks jedoch nicht soo großartig auskenne, sollte einer mit mehr Ahnung noch sein "okay" geben! ;)

Okay, das dürfte eher passen. Ein wenig größerer Bildschirm, stärkere CPU und vorallem stärkere GraKa, da sie GDDR3 hat und die andere "nur" DDR3. Zudem ein wenig billiger. Wie es um die Qualität steht, kann ich nicht sagen.

Mit einem 17" Bildschirm und vergleichbarer Austattung, wird es bei 800€ knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso braucht man bei den Anforderungen denn einen Laptop?
 
Frage ich mich auch... jeder Desktoprechner wäre besser... flexibler... und hätte mehr vorteile ^^
 
Warum Notebook wenn das Ding wie ein Pc genutzt wird?.
 
Vielleicht will sie den Laptop aufs Bett legen beim spielen :D


Vielleicht daddelt sie ja gerne mal in der Küche und im Wohnzimmer und dann wieder in ihrem Zimmer oder unter der Dusche! Oder sie will den Laptop mitnehmen zu ihrer Freundin um ihr zu zeigen, wie groß ihre Famille bei Sims 3 ist.


Es gibt bestimmt viele Gründe :)
 
Vielleicht daddelt sie ja gerne mal in der Küche und im Wohnzimmer und dann wieder in ihrem Zimmer oder unter der Dusche! Oder sie will den Laptop mitnehmen zu ihrer Freundin um ihr zu zeigen, wie groß ihre Famille bei Sims 3 ist.

FÜr mich ist es auch wesentlich schöner, wenn NUR die Möglichkeit besteht, das Ding eben abzustöpseln und dann mitzunehmen. Ich stehe auch nicht mehr auf riesen Klötze unterm Schreibtisch.
 
huhu...
danke für die bisherigen rückmeldungen...

nun, die sache warum es ein lappi sein muss, ist eigentlich recht einfach: seine tochter ist auch öfters mal bei ihrer oma zu besuch und möchte auch da epische wow-schlachten machen^^...

leider waren die meisten rückmeldungen bislang nicht auf 17" bezogen... und das sollte es tatsächlich haben... bei dem HP-gerät bin ich mir mit der graka nicht so sonderlich sicher... sollte man da nicht dann doch besser zu einem lappi mit 9600gt greifen?
 
Dieser von Acer z.B. besitzt eine 9600M GT. Ob das Gerät entsprechend verarbeitet ist müsstest du selbst entscheiden. Insofern die Möglichkeit bestehen würde auf 15,4"/16" herunterzugehen gibt es wesentlich mehr Angebote, die dem gesuchten Notebook entsprechen.
 
Zurück
Oben