Https Problem

TomyLight

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
377
Moin moin,

seit ner Woche hab ich an meinem Laptop das problem, dass ich keine https Seiten aufrufen oder mich einloggen kann.
Die wohl bekanntesten Beispiele sind web.de und studivz.

Bis jetzt dacht ich, dass es an der vpn Verbindung der Uni liegt, kann mich aber bei anderen Komilitonen am Laptop bei studivz und web.de einloggen, es liegt somit an meinem Laptop.
Dewegen vermutete ich mal, dass es an den Updates liegt ich kann aber nichts finden.

Ich wäre somit mal auf Eure Hilfe angwiesen und würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps oder sonstige Lösungsvorschläeg unterbreiten könntet.

Gruß und danke !

Tomy
 
... ist der SSTP-Dienst aktiviert und welchen Browser benützt du? Unter dem I.E unter Internetoptionen->Erweitert-> SSL aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ;)

Habe es gerade gecheckt und es ist alles an oder soweit eingestellt, dass die Seiten aufgerufen werden können.
Da ich jetzt auch zu Hause bin, hab ich es gleich mal getestet und festgestellt, dass es nicht am Laptop sonder an der VPN-Verbindung der Uni liegt, dass ich auf keine https Seiten mehr gelange.
Ich muss morgen also mal zur Benutzer-Beratung und mal ein wenig nachforschen.

Gruß

PS Ich gebe bescheid, falls sich was tut.
 
Zurück
Oben